Montag, 9. September 2013

Sony Xperia Z1 vs. Sony Xperia Z [Video]

Unknown | 08:56
Auf der IFA 2013 stellte Sony mit dem Xperia Z1 den Nachfolger des bisherigen Flaggschiffes Sony Xperia Z. Nach einem dreiviertel Jahr haben sich die Japaner also dazu entschlossen, ein neues, stark verbessertes Modell ins Rennen zu schicken. Zeit wurde es, denn bei den technischen Spezifikationen hinkte doch das Xperia Z den neuen Modellen stark hinterher. Doch mit dem Sony Xperia Z1 haben die Japaner wieder zur Spitze aufgeschlossen.

Beim Xperia Z1 hat Sony in allen Bereichen stark nachgebessert. Ob Prozessor, Kamera, Display, alles wurde überarbeitet. Mit den Snapdragon 800 von Qualcomm hat das neue Flaggschiff den derzeit schnellsten Prozessor unter der Haube. Die Kamera hat nun 20,7MP und eine G-Linse. Und nun hat das Sony Xperia Z1 auch einen 3.000mAh Akku, dieser dürfte für ausreichend Laufzeit des Smartphones sorgen.


Beim Design des Xperia Z1 hat sich wenig geändert, hier wird eindeutig die beim Xperia Z eingeführte Designsprache weiter geführt. Jedoch ist das neue Flaggschiffe bei den Maßen und beim Gewicht noch einmal gewachsen. Und der Vorgänger war schon nicht gerade klein. Doch irgendwo muss der gewachsene Akku ja Platz haben. Doch gerade für kleinere Hände dürfte es schwer werden, das Sony Xperia Z1 mit einer Hand zu bedienen.

Sony Xperia Z1 im Vergleich

Sony, Sony Xperia Z1, Xperia Z1
Auf dem Papier hat Sony also beim Xperia Z1 alles richtig gemacht. Die technischen Details wurden stark verbessert, nur bei den Abmessungen ist es den Japanern leider nicht gelungen, diese kompakter zu gestalten. Das Display macht nun auch eine bessere Figur als vorher und auch beim neuen Sony Xperia Z1 gibt es die Staub- und Wasserdichtigkeit wie beim Vorgänger. Das Modell soll ab Ende September im Handel erhältlich sein.

Quelle: AppDated
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...