Der Deal zwischen Google und Nestlé hat sich schon jetzt vor dem Android 4.4 Release für beide Seiten gelohnt. Selten, nein, eigentlich noch nie, gab es solch einen gewaltigen Hype um eine neue Android Version. Und vielleicht ist Android 4.4 der Anfang einer neuen Epoche des mobilen Betriebssystems? Denn an einem krankt es noch immer, der Defragmentierung. Doch könnte dieses Problem ab Android 4.4 nun gelöst werden? Aber wie?
Android 4.4 auf fast jedem Android Device?
Bisher gab ein bei Android und anderen mobilen Betriebssystemen immer einen Nachteil, von Version zu Version wurde es umfangreicher und damit auf älteren Geräten immer langsamer. Und viele Hersteller haben für ältere Devices erst gar kein Update mehr angebten. Daher gibt es noch einen großen Prozentsatz an Smartphones da draußen, die mit dem in die Jahre gekommenen Android Gingerbread unterwegs sind. Doch anscheinend will man nun ab Android 4.4 damit endlich aufräumen.
Wie genau das ab Android 4.4 laufen wird, weiß so recht niemand. Es deutet aber vieles darauf hin, dass die System-Apps in den Google Play Store ausgelagert werden und so jeder User diese dann updaten kann. angeblich soll auch der Android Launcher dann im Google Play Store zu haben sein, so dass jeder User das Android 4.4 Feeling dann auf seine Smartphone bringen kann. Es bleibt spannend?
Quelle: Facebook