Sonntag, 20. Oktober 2013

Android: 870 Millionen verkaufte Geräte im Jahr 2013

Unknown | 12:22
Der Siegeszug von Android geht weiter. Denn wenn man den bisher noch inoffiziellen Zahlen Glauben schenken darf, dann werden in diesem Jahr wahrscheinlich 870 Millionen Android Devices verkauft werden. Zu diesen Zahlen kommen die Analysten von Gartner. Das sind wirklich beeindruckende Zahlen und lässt ahnen, dass andere mobile Betriebssysteme es wirklich nicht leicht haben gegen Android.

Wenn man sich die Zahlen so ansieht kann man kaum glauben, dass es neben Android noch andere mehr oder weniger erfolgreiche mobile Betriebssysteme gibt. 870 Millionen verkaufte Android Geräte allein in diesem Jahr, eine unglaubliche Zahl. Allein im zweiten Quartal diesen Jahres sollen 80 Prozent der verkauften Smartphones mit Android ausgerüstet sein. Und das ist weltweit so, auch bei uns in Deutschland waren knapp 75 Prozent aller verkauften Smartphones Android Modelle.

Android auf fast allen Smartphones

Android 4.3

Und so wie es aussieht, könnte Android weiter auf dieser Erfolgswelle reiten. Denn wenn man bedenkt, welch ein Hype derzeit um das kommende Android 4.4 herrscht, dann kann man sich gut vorstellen, dass auch im nächsten Jahr oder Jahren diese Zahlen wieder erreicht werden können. Ein Ende des Android Booms scheint noch nicht in Sicht, auch der Peak wurde (wahrscheinlich) noch nicht erreicht.


Mit Android 4.4 könnte das mobile Betriebssystem aus dem Hause Google ein neues Kapitel aufschlagen, erstmals wird eine neue Android Version wirklich aufwendig rund um den Globus beworben. Das gab es vorher auch noch nicht. Es bleibt also auch in der Zukunft spannend.

Quelle: Bitkom
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...