Dienstag, 8. Oktober 2013

LG startet Produktion von flexiblen OLED-Displays für Smartphones

Unknown | 08:55
Jetzt ist es amtlich, LG hat mit der Massenproduktion seiner flexiblen Displays begonnen. Die beiden südkoreanischen Konzerne LG und Samsung kämpfen ja um die Vorherrschaft in diesem Segment. LG steigt also nun auch voll ein, die Massenproduktion der flexiblen Displays wurde gestartet. Als erstes LG Smartphone mit einem flexiblen Display vermutet man ein 6'' Modell. Bisher tauchten zwei mögliche Modelle auf, das LG Z und das LG G Flex, vielleicht handelt es sich aber bei beiden um ein und dasselbe Smartphone!?

Jetzt hat also auch LG sein flexibles Display. Während Samsung ja schon seit geraumer Zeit mit dem Youm für Furore sorgte, haben die "anderen" Südkoreaner nun nachgezogen. Ihr flexibles Display ist nur 0,4mm dick und 7,2g schwer bei einer Diagonale von 6''. Die Auflösung wurde nicht genannt, hier geht man aber von einer HD-Auflösung aus. Um es aber nochmals deutlich zu machen, flexibel heißt nicht, dass das Display biegsam oder drehbar ist. Es ist lediglich konkav gebogen und bringt Vorteile bei Haltbarkeit mit sich.


"The flexible display market is expected to grow quickly as this technology is expected to expand further into diverse applications including automotive displays, tablets and wearable devices. Our goal is to take an early lead in the flexible display market by introducing new products with enhanced performance and differentiated designs next year."

LG: 2014 das Jahr der flexiblen Displays

LG
Jetzt ist erst der Anfang gemacht worden, im nächsten Jahr soll  dann laut LG das Jahr des flexiblen Displays werden. Auch wenn diese weder biegsam noch drehbar sind, der größte Vorteil dürfte in der großen Bruchsicherheit der flexiblen Displays liegen. Und im nächsten Jahr geht die Entwicklung dann weiter, und dann sind sicherlich noch mehr Formen als nur ein konkav gebogenes Display möglich.

Quelle: LG
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...