Sonntag, 20. Oktober 2013

Nexus 4 bald wieder verfügbar? [Gerücht]

Unknown | 08:33
Während alle Welt auf das Nexus 5 wartet scheint das derzeit (noch) aktuelle Modell Nexus 4 ein Revival zu erleben. Obwohl im August mit der überraschenden Preissenkung von EUR 100,00 der rasche Ausverkauf des Nexus 4 begann, scheint es so, als ob es doch auch nach dem Nexus 5 Release weiter zu haben sein wird. So lässt jedenfalls ein im Google Play Store aufgetauchtes Bild vermuten. Dort wurde nämlich der Status des 16GB Nexus 4 auf "Bald verfügbar" geändert.

Kommt das Nexus 4 zurück? entsprechende Gerüchte gab es bereits in der vergangenen Woche wo es hieß, dass das Modell als 16GB und 32GB Variante mit LTE bald v erfügbar sein soll. Quasi als "Billigmodell" des Nexus Smartphone. Doch was ist dran an den Gerüchten? Seltsam ist auf jeden Fall, dass im Google Play Store die 16GB Variante nunmehr wieder als "Bald verfügbar" gelistet ist, eine 8GB Variante hingegen wird es definitiv nicht mehr geben.

Bleibt das Nexus 4 verfügbar?

Nexus 4

Bisher war es seit 2010 bei Google Usus, dass jedes Jahr im Herbst ein neues Nexus Smartphone vorgestellt und der Vorgänger in Rente geschickt wurde. Kann es nun aber sein, dass Google jetzt erstmals davon abgeht und das Vorgängermodell, in diesem Fall das Nexus 4, in einer verbesserten Version trotzdem weiter anbietet? Auf eine Art sinnvoll, auf der anderen Seite wiederum nicht.


Denn das Nexus 4 war extrem erfolgreich, warum nicht eine verbesserte Version weiter anbieten? Viele User würden sicherlich auch weiterhin zugreifen. Andererseits würde so das Nexus 4 dem kommenden Nexus 5 vielleicht zu viel Konkurrenz im eigenen Hause machen und des Verkaufszahlen schmälern. Ich bin gespannt, wie Google sich entscheiden wird.

Quelle: Androidnext
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...