Das Samsung GALAXY Note 3 ist derzeit nur mit schlechten Nachrichten in der Presse. Doch nun gibt es mal was Positives zu vermelden, jedenfalls aus Sicht der User. Denn den xda-developers ist es gelungen, auf dem Samsung GALAXY Note 3 Root Rechte zu erlangen ohne den eFuse-Chip zu zerstören. Denn auch nach dem Root war im Bootloader unter dem Punkt "Knox Warranty Void" weiterhin der Eintrag "0×0" zu finden. Normalerweise müsste dieser nach einem Root der Counter erhöht sein.
Samsung GALAXY Note 3 Root nun möglich
Und das der Root auf dem Samsung GALAXY Note 3 nun ohne Probleme möglich ist, ist auch eine gute Nachricht für/gegen den Samsung Region Lock. Denn mit der App RegionLock Away, die leider Root-Rechte benötigt, ist es möglich, den Region Lock auf dem Samsung GALAXY Note 3 zu entfernen. Wenn das mal keine guten Nachrichten für die User des Note 3 ist. Hoffentlich gibt es weiter nur gute News zu diesem Smartphone.
Nun weiß man aber nicht, wie es ist, wenn Samsung mal ein Update ausrollt. Natürlich wäre es möglich, dass dann der Root auf dem Samsung GALAXY Note 3 erkannt wird und im Nachhinein es doch noch Probleme geben wird. Da müssen wir jetzt einfach abwarten und der guten Arbeit der xda-developers vertrauen.
Quelle: xda-developers