Das Samsung GALAXY Round war das erste Smartphone mit einem gebogenen Display. Das Modell ist im wesentlichen ein leicht modifiziertes Samsung GALAXY Note 3, bei dem der Akku bauartbedingt etwas kleiner ausfällt und der S-Pen weggelassen wurde. Ansonsten entsprechenden die technischen Daten des Samsung GALAXY Round dem des auf der IFA 2013 vorgestellten Note 3. Und auch das LG G Flex hat einen berühmten Vorfahren, dass LG G2. Auch hier ist die Ähnlichkeit sehr auffallend.
Vergleich der flexiblen Smartphones
Doch kommen wir nun zum Vergleich des Samsung GALAXY Round mit dem LG G Flex. Während das Samsung ein horizontal konkav gebogenes 5,7'' FullHD-Display besitzt, muss sich das LG G Flex mit einem vertikal gebogenen 6'' HD-Display zufrieden geben. Hier scheint Samsung bei der Entwicklung schon ein wenig weiter zu sein. Im inneren beider Smartphones schlägt der Qualcomm Snapdragon 800, beim Samsung GALAXY Round von 3GB unterstützt, beim LG G Flex sind es "nur" 2GB.
Dafür punktet das LG G Flex mit einem wahrscheinlich ebenfalls leicht gebogenem 3.500mAh Akku., hier muss sich das Samsung GALAXY Round mit einem 2.800mAh Akku zufrieden geben. Beim Samsung GALAXY Round kommt Android 4.3 zum Einsatz, beim LG G Flex vermutlich noch Android 4.2.2. Das Samsung Smartphone wird als Prototyp in geringer Stückzahl nur in Südkorea erhältlich sein, beim LG G Flex nimmt man an, dass es einen weltweiten Marktstart geben könnte.
Quelle: Appdated