Dienstag, 29. Oktober 2013

Android: Umfangreiche Datenbank vergleicht Custom-ROMs

Unknown | 08:51
Heute haben wir etwas richtig interessantes für all diejenigen unter euch, die gerne einmal verschiedene Custom ROM's ausprobieren. Bei der Fülle an Auswahl verschiedener ROM's fällt es schwer, die Übersicht zu behalten, geschweige denn, irgendwelche Unterschiede bis ins Detail sich zu merken. Doch nu n gibt es dafür eine Android-Übersicht, in der neben dem Stock Android 14 verschiedene Custom ROM's bsi ins kleinste Detail miteinander verglichen werden.

Die bekanntesten Custom ROM's sind sicherlich der CyanogenMod, MUIU, AOKP und Paranoid Android. Doch es gibt noch einige mehr. Diese sind eben nur nicht so bekannt wie die großen. Doch welche Gemeinsamkeiten oder Unterschiede haben die einzelnen Android Custom ROM's. Das weiß wohl keiner so genau. Aber dafür gibt es jetzt die Android Datenbank von Damir Franc, die wirklich jede Einzelheit genauer beleuchtet.

Android Datenbank veröffentlicht

Android

Die jetzt veröffentlichte Android Datenbank vergleicht alle aktuellen Custom ROM's wirklich bis ins kleinste Detail miteinander. Wer also schon immer wissen wollte, welchen Vorteil sein genutztes Custom ROM gegenüber anderen hat, der wird hier mit 100%iger Wahrscheinlichkeit fündig. Und wer weiß, vielleicht entdeckt man ja sogar eine Android Custom ROM, die einem mehr zusagt als die bisher genutzte!?


Eines muss man sagen, Damir Franc hat sich wirklich große Mühe gemacht und die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der verschiedenen Android Custom ROM's in einer Tabelle miteinander verglichen. Für diese Arbeit gebührt ihm ein wenig Anerkennung wie ich finde. Und von Vorteil ist natürlich, dass diese Android Datenbank gepflegt wird und somit immer aktuell ist.

Quelle: Reddit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...