Dienstag, 22. Oktober 2013

Samsung GALAXY S5 mit Kamera-Sensor von Sony? [Gerücht]

Unknown | 11:25
Heute gibt es mal wieder neue Gerüchte zum Samsung GALAXY S5. Samsung ist ja einer der wenigen Hersteller, der sehr viele Komponenten seiner Smartphones selbst herstellt. Damit haben sie natürlich eine bessere Kontrolle der ganzen Produktionsabläufe und können auch kurzfristig an einigen Stellschrauben drehen. Doch Samsung hat das Problem, dass sie so viele Smartphones verkaufen, dass sie selbst die Produktion diverser Bauteile nicht alleine schaffen. Und so scheint es auch beim Samsung GALAXY S5 zu werden.

Beim Samsung GALAXY S5 könnten die Südkoreaner wieder gezwungen sein, auf Kamera-Sensoren des japanischen Hersteller Sony zurückgreifen zu müssen. Diese haben ja fast ein Monopol darauf und das dürfte Samsung so gar nicht schmecken. Also hat sich Samsung LSI ein wenig ins Zeug gelegt und die ersten 16MP Testsensoren entwickelt. Diese könnten dann im Samsung GALAXY S5 zum Einsatz kommen.

Samsung GALAXY S5 mit Samsung oder Sony-Kamera?

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

Die Sensoren sollen schon nächsten Monat fertig sein, dann will Samsung bis zum Ende des Jahres entscheiden, welche Sensoren im Samsung GALAXY S5 verbaut sein sollen, die hauseigenen oder doch wieder die von Sony. Die Südkoreaner wollen es natürlich so gut wie vermeiden, auf Fremdhersteller zurückgreifen zu müssen, daher könnte also im kommenden Samsung GALAXY S5 eine Samsung Kamera verbaut sein.


Noch ist es aber noch ein wenig hin bis zu Jahresende. Wenn sich dann erst entscheiden sollte, welcher Kamera-Sensor im Samsung GALAXY S5 verbaut werden soll, dann sind die Gerüchte über einen möglichen Samsung GALAXY S5 Release im Januar wohl endgültig widerlegt.

Quelle: ETNews
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...