Sonntag, 3. November 2013

Android-Ice Cream-Sandwich Wochenrückblick KW 44

Unknown | 15:56
Die abgelaufene 44. Kalenderwoche stand ganz im Zeichen des neuen Nexus 5 und Android 4.4. Lange haben wir im Oktober auf den Android 4.4 und Nexus 5 Release warten müssen, schlussendlich war es dann am letzten Oktobertag soweit. Während es beim Nexus 5 ja keine Überraschungen mehr gab, unzählige Leaks hatten im Vorfeld das neue Nexus bereits ausführlich dokumentiert, war es bei Android 4.4 doch etwas anders.

Das Hauptthema der vergangenen Woche waren zweifelsfrei Android 4.4 und das neue Nexus 5. Jedoch gab es auch andere Android News zu vermelden. Der Kampf im Segment der Smartphones mit gebogenen Displays ist eröffnet, mit dem LG G Flex stellte das zweite südkoreanische Unternehmen ein solches Modell vor. Über Sinn oder Unsinn dieser Modell wird ja noch gestritten.


Im Smartphone-Bereich vermelden die Hersteller allgemein gute Verkaufszahlen. Samsung z.b. verkauft 1 Million mobile Geräte am Tag. Eine unglaubliche Zahl. Aber auch bei Sony ist man frohen Mutes, dessen Sony Xperia Reihe verkauft sich allein im dritten Quartal 10 Millionen mal. Und hier nun die 10 am meisten gelesenen Artikel auf Android-Ice Cream-Sandwich in der vergangenen Woche:

Highlights der 44. KW

Android, Android 4.0, Android 4.0 Ice Cream Sandwich, Android Ice Cream Sandwich
1. Samsung Android 4.3 Update für GALAXY Note 2, GALAXY S3, GALAXY S4 Mini und GALAXY Mega offiziell angekündigt
2. Android 4.4 und Nexus 5 Release heute Abend
3. Nexus 5 Release heute Abend 20:00 Uhr [Update]
4. Nexus 5 vs. Samsung GALAXY S4 vs. HTC One
5. Nexus 5: Erstes Unboxing-Foto aufgetaucht
6. Nexus 10 Nachfolger durch Google Play Store enthüllt
7. Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update XXUGMJ9 geleakt [Download]
8. Android 4.4 Teaser online [Video]
9. Google+ Event für heute 17:30 Uhr angekündigt [Livestream]
10. Nexus 5 offiziell vorgestellt [Video]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...