Seiten

Montag, 30. Dezember 2013

Samsung verkaufte 2013 40 Millionen Tablets

Samsung ist derzeit der weltgrößte Hersteller von Handys und Smartphones. Doch auch im Bereich der Tablets konnte das südkoreanische Unternehmen einen weiteren Zuwachs vermelden. Zwar kommt man hier noch lange nicht an die Produktionszahlen bei den Smartphones heran, aber Samsung konnte mit 40 Millionen verkauften Tablets im Jahr 2013 einen neuen Rekord für sich in diesem Segment verbuchen. Und im nächsten Jahr soll die Zahl der verkauften Tablets weiter steigen.

Wie Samsung jetzt verlautbaren ließ, konnten die Südkoreaner im Jahr 2013 insgesamt 40 Millionen Tablets verkaufen. Allein 12 Millionen Tablets sollen dabei im vierten Quartal 2013 verkauft worden sein. Als Erfolgsmodell gilt hier wohl das Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Edition und auch die Rabatte, welche Samsung beim Kauf eines Tablets gerade im Weihnachtsgeschäft gewährte.


Samsung hat erkannt, dass man viele User über den Preis der Tablets gewinnen konnte, ein Trend, der auch weiterhin im Jahr 2014 anhalten wird. Denn im Bereich der Premium Tablets gibt es andere Hersteller, die deutlich etablierter sind als die Südkoreaner. Daher werden wir also auch im kommenden Jahr weiter günstige Tablets von Samsung zu sehen bekommen.

Samsung steigert Tablet-Verkaufszahlen

Samsung, Samsung Galaxy Tab 3 Lite, Galaxy Tab 3 Lite, Samsung Tab 3 Lite
Und Samsung hat sich für das kommende Jahr großes vorgenommen. In diesem Jahr verkauften sie 40 Millionen Tablets, im nächsten Jahr sollen es dann ganze 100 Millionen werden. Interessant dürfte sein, wie Samsung diese Zahl erreichen will, denn eine Steigerung der Verkaufszahlen um den Faktor 2,5 dürfte recht schwierig werden.

Quelle: Sammobile