Samstag, 14. Dezember 2013

Sony Xperia Z1s bei FCC gesichtet

Unknown | 09:29
Schon länger warten man ungeduldig auf die Mini-Ausgabe des Flaggschiffes Sony Xperia Z1. Mit dem Sony Xperia Z1s wollen die Japaner die Spezifikationen ihres aktuellen Flaggschiffes in ein kleines Modell stopfen, ohne dabei Abstriche zu machen. Natürlich abgesehen vom Display, welches natürlich mit einer kleineren Diagonale kommen wird. Alles andere jedoch soll vom Flaggschiff Sony Xperia Z1 übernommen werden, z.B. der Snapdragon 800 oder die 20,7MP Kamera.

Sony geht meiner Meinung nach den einzig richtigen Weg wenn es um das Thema eines Mini-Modells des Flaggschiffes geht. Anders als die anderen soll das Sony Xperia Z1s nämlich wirklich keine Abstriche machen bei den technischen Spezifikationen, lediglich das Display wird natürlich kleiner und soll mit 720p auflösen. Und nun ist eben jenes Sony Xepria Z1s bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht.


Wie aus den Dokumenten der FCC zu entnehmen ist, werden die Abmessungen 129mm x 64,9mm (HxB) betragen. Damit wird es doch deutlich kleiner als das Sony Xperia Z1 mit den Maßen 144mm x 74mm. Das Display des Sony Xperia Z1s wird eine Diagonale von 4,3'' haben und mit 1.280 x 720 Pixeln auflösen. Damit ist nun auch endgültig geklärt, dass das Sony Xperia Z1s das Schwestermodell des bereits in Japan erhältlichen Sony Xperia Z1f sein wird.

Sony Xperia Z1s Release in Kürze

Sony, Sony Xperia Z1s, Xperia Z1s
Da das Sony Xperia Z1s bereits bei der FCC gelandet ist lässt vermuten, dass der Release des Smartphones nicht mehr allzu lange dauern dürfte. Mit einer Vorstellung wird auf der CES 2014 gerechnet, der Verkaufsstart soll im ersten Quartal 2014 erfolgen. Wäre ein solches Kompaktmodell mit den Spezifikationen eines Flaggschiffes ein Modell für euch?

Quelle: FCC
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...