Wer ein gerootetes Gerät besitzt, der benutzt mit Sicherheit eine der beiden Root-Apps SuperUser und SuperSu. Das nun Ende der vergangenen Woche aufgetauchte Samsung GALAXY S4 Android 4.4.2 Update hebelt jedoch diese Rott-Rechte aus. Da waren bestimmt einige verwundert nach der Installation des Update, dass plötzlich Apps die Root-Rechte verlangen, nicht mehr ausgeführt werden konnten.
Jedoch ist dies nicht weiter tragisch, Chainfire, der Programmierer der App SuperSU, hat nun schnell ein Update der App auf Version 1.89 veröffentlicht. Dieses behebt das Problem mit dem Android 4.4.2 Update auf dem GALAXY S4 und räumt wieder Root-Rechte ein. Jedoch weiß Chainfire noch nicht, ob es dieses Update bis in den Google Play Store schafft. Jedoch findet ihr nachstehend den passenden Download.
Samsung GALAXY S4 Android 4.4 Root wiederherstellen
"Ich weiß noch nicht, ob diese Version in den Play Store kommt, denn die einzige Änderung ist schließlich die Kompatibilität zu Android 4.4 bei Samsung – und selbst dafür gibt es bislang nur ein geleaktes ROM. Das Update schubst ein Binary-Update an und es gibt immer Leute, die im Zuge eines solchen Prozesses Root verlieren. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich das durchführe, bis noch einige weitere ROMs damit auftauchen oder ich einen anderen Grund zum Aktualisieren habe."
Quelle: Androidnext