Samstag, 21. Januar 2012

Samsung Galaxy S3-The Road to Release

Unknown | 16:23

In 5 Wochen werden wir wohl den am meisten erwarteten Release des Jahres haben - das Samsung Galaxy S3 wird der Weltöffentlichkeit vorgestellt werden. Der World Mobile Congress in Barcelona wurde als Ort für dieses - ja man kann sagen Spektakel - ausgewählt. Das neue Super-Android Smartphone wird am 26. Februar 2012 nun endlich zu sehen sein.

Samsung will uns jetzt im Winter wohl erwärmen, mit einem neuen High-End-Modell aus ihrer Smartphone Riege. Das gerade mal 1 Jahr alte Samsung Galaxy S2 bekommt schon einen Nachfolger. Und um  dieses Smartphone ranken sich seit Monaten die größten Gerüchte im Internet.

So kurz vor dem Release des neuen Samsung Galaxy S3 werden die Spekulationen immer größer was die verbaute Technik im Inneren des neuen Stars am Smartphone-Himmel betrifft. Es werden gezielt erste kleine Informationen gestreut, die man wohl zu 100% als zuverlässig bezeichnen kann. Diese kommen wohl wahrscheinlich direkt von Samsung. Diese Werbepolitik erinnert stark an die Kampagnen von Apple.

Dann gibt es wiederum Vermutungen, die man wohl mit aller größter Wahrscheinlichkeit direkt in das Reich der Sagen und Mythen verbannen kann. Hierzu gehört für mich die vermutetet Display-Größe von 5 Zoll und mehr. Beim Samsung Galaxy Note mit 5,3 Zoll merkt man, dass diese Größe für ein Smartphone doch eher uneffektiv sein könnte.

Samsung Galaxy S3-Release am 26. Februar 2012

Doch bei vielen anderen Gerüchten die im Internet kurieren kann man davon ausgehen, das diese wirklich kommen werden. Das Samsung Galaxy S3 soll ja das bisherige Topmodell aus Südkorea ablösen. Daher wird es auch Specs haben, die uns alle vom Hocker hauen werden und mit Sicherheit das neue Smartphone sofort auf Platz 1 in allen Tests schiessen lässt.

Samsung Galaxy S3?
Ausschlaggebend werden wohl der Quad-Core-Prozessor mit 1,5 Gigahertz sein sowie ein Arbeitsspeicher von 1,5 oder 2 Gigabyte, hier mag man sich noch nicht festlegen. Auch das von Samsung verbaute SuperAMOLED-III Display mit HD-Auflösung von 1.280 x 720 oder gar 1.280 x 1.020 Pixeln wird wieder alle restlos begeistern. Ob diese jetzt 4,65 Zoll oder gar 5 Zoll groß sein wird, wird man dann zum Release des Samsung Galaxy S3 am 26. Februar 2012 sehen.

Auch bei der restlichen verbauten Technik wird sich Samsung bestimmt nicht lumpen lassen. Als größter Konkurrent von Apple mit deren iPhone kann man nicht einfach nur "ein" Smartphone bauen. Hier müssen die Südkoreaner nicht kleckern sondern klotzen! Und das sie es können und auch bereit dazu sind, zeigen die letzten Monate, an denen Samsung zum größten Mobilfunkhersteller der Welt wurde.

Das neue Topmodell aus Südkorea wird wohl alles in den Schatten stellen, was wir bisher von Smartphones kannten. Auch Kamera-technisch gibt es jetzt genug. Hier spricht man von 12 Megapixeln, die auch FullHD Videos aufnehmen kann.

Das dies alles eine Menge Power benötigt versteht sich von selbst. Aber auch hier schafft Samsung Abhilfe. Erst kürzlich gab man bekannt, dass man in Zukunft auf den "All-Day-Accu" setzen wird. Dieser soll gewährleisten, dass das Samsung Galaxy S3 auch bei Power Usern einen ganzen Tag ohne aufladen durchhält. Das soll der erste Schritt hin zu einer Verlängerung der Nutzungsdauer. Neben der neuen Akku-Technologie soll aber auch das Power-Management verbessert werden. Hier soll an einer Verbesserung des Verbrauchs der bisher stromhungrigen Verbraucher wie dem W-Lan Funkmodul gearbeitet werden.

Als Betriebssystem kommt Android in der Version Ice Cream Sandwich zum Einsatz. Das das Samsung Galaxy S3 mit dem Tizen OS kommen soll kann ich mir bisher überhaupt nicht vorstellen. Die User würden die Abkehr von Android wohl nicht verstehen. Denn so ein Smartphone lebt ja auch von den zur Verfügung stehenden Apps. Und hier ist bei Android die Auswahl weit, weit größer als bei Bada OS / Tizen OS!

Aber am 26. Februar werden wir alle schlauer sein und sehen, was es Neues aus Südkorea gibt!

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...