Sonntag, 18. März 2012

Nexus Tablet Release im Juni

Unknown | 11:45

Nachdem das neueste Smartphone aus dem Hause Google und Samsung, das Galaxy Nexus, richtig gut eingeschlagen hat und viele Käufer gefunden hat, plant Google auch einen neues Referenz Table PC. Dieses mal arbeiten sie aber nicht mit den Südkoreanern zusammen, für ihren Tablet PC haben sie sich mit ASUS zusammengetan.

Herausgekommen aus dieser Kooperation von Google und ASUS ist das Nexus Tablet. Dieses ist jetzt fertig zum produzieren, ein Release wird Ende Mai, wohl aber eher im Juni diesen Jahres zu erwarten sein. Das Nexus Tablet wird ein 7 Zoll Display haben. Google und ASUS haben sich aber in letzter Sekunden noch gegen einen Tegra 3 Quad-Core-Prozessor entschieden. Jetzt ist im Inneren ein günstigerer Dual-Core-Prozessor verbaut.

Die beiden, Google und ASUS, haben sich zu diesem Schritt entschieden, um den Verkaufspreis unter $ 200,00 zu halten. Denn der angestrebte Preis für das Nexus Tablet ist $ 149,99 in den Vereinigten Staaten. In Deutschland und Europa wird dieser Preis natürlich nicht kommen, da wird es sich wahrscheinlich wohl eher um die EUR 200,00 bewegen.

Nexus Tablet für $ 149,99
Nexus Tablet
Bildquelle: androidguys.com
Denn der Markt der Tablet PC ist sehr hart umkämpft. Das merkt ja auch vor allem Samsung. Bei den Smartphone sind sie die Nummer 1, bei den Tablet PC wissen sie selbst, dass sie sich schwer tun. Hier will das Nexus Tablet von ASUS mit seinem Kampfpreis natürlich viele Käufer gewinnen. Der Markt wird aber hier ganz klar von Apple mit dem iPad dominiert.

Nichtsdestotrotz wird das Nexus Tablet aber ein interessantes Tablet werden, welches gerade durch die Kooperation mit Google und dem nativen Android sich auf dem Markt etablieren wird.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, das Galaxy S Plus, Samsung Galaxy S2 I9100 und das neue Samsung Galaxy S3, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC, insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...