Samstag, 14. April 2012

Android 4.0 Installation Guide für Xperia Arc S

Unknown | 18:28

Nun ist auch bei Sony und seiner Xperia Reihe das neueste Android OS Android 4.0 Ice Cream Sandwich eingezogen. Das Update ist bereits für die Smartphone Xperia Arc S, Xperia Ray und Xperia Neo V in Skandinavien verfügbar. Jedoch gibt es dieses mal keine Möglichkeit, es über OTA auszuführen.

In Deutschland ist das Update ebenfalls noch nicht verfügbar. Wer aber nicht so lange warten will, bis Android 4.0 für das Sony Xperia auch in Deutschland erscheint, kann es bereits manuell installieren. Wer dieses beabsichtigt, Vorsicht, das flashen erfolgt auf eigene Gefahr. Es ist nur für die Modelle Sony Xperia Arc und Sony Xperia Arc S mit den Modellbezeichnungen LT15i und LT18i gedacht, bei anderen Modellen führt es zur Zerstörung.

Als erstes müsst ihr das Programm "Flashtool" von hier herunterladen und installieren. Nachdem ihr das Programm installiert habt, geht ihr auf eurem Computer in das Verzeichnis "C:\Flashtool by default" und öffnet dort den Ordner "Drivers". Nach dem Doppelklick auf die Datei "Flashtoll-drivers" werden die notwendigen Treiber für das Smartphone installiert.

Android 4.0 auf Sony Xperia Arc S manuell installieren

Sony Xperia Arc S

Im Treiber-Setup-Fenster drückt ihr dann den Next-Button und dann wählt ihr die 2 Auswahlmöglichkeiten "Arc-Play-Neo-Acro ADB Drivers" und "Flashmode Drivers" aus. Dann auf den Next-Button drücken, um die gewünschten Treiber zu installieren. Ihr werdet dann immer wieder zu sehen bekommen, dass die Treiber nicht kompatible sind. Ignoriert das und drückt immer auf "Trotzdem installieren".

Dann ladet ihr die Datei "LT18i_4.1.A.0.562_Generic.ftf" hier herunter. Es kann sein, dass die Datei dann in eine .zip-Datei umbenannt wird - kein Problem, ändert die Bezeichnung einfach wieder auf ".ftf". Dann kopiert ihr die heruntergeladene Datei in den Ordner "Flashtool\firmwares" und klickt dann auf die Flashtool-Datei im entsprechenden Ordner. Danach startet das Programm.

Nun einfach auf den Flash-Button klicken, Flashmode auswählen und OK drücken. Dann seht ihr "LT18i" in der Auswahlliste, auswählen und OK drücken. Dann werdet ihr aufgefordert, dass Smartphone mit dem Computer zu verbinden. Doch Vorsicht - hier zuerst das USB-Kabel an den Computer anschließen, dann auf euerm Sony Xperia Arc S den "Zurük"-Button drücken und gedrückt halten während ihr euer Smartphone an das USB-Kabel anschließt.

Danach startet der Flash-Vorgang automatisch. Danach am Ende der Installation werdet ihr evtl. eine Fehlermeldung erhalten, dass der Flash-Vorgang nicht erfolgreich war - das könnt ihr ignorieren. Der Vorgang war erfolgreich. Danach trennt ihr das Sony Xperia Arc S vom Computer und startet es neu - und Android 4.0 wird auf eurem Smartphone installiert sein.

Aber das alles macht bitte nur, wenn ihr euch mit der Materie auskennt, ich übernehme keine Garantie dafür, dass es klappt.

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:

News über Android Ice Cream Sandwich und Smartphone wie Samsung Galaxy S I9000,Samsung Galaxy S2,Samsung Galaxy S3,das Galaxy Nexus und Nexus S,Tablet PC und Android Apps
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...