Montag, 11. Juni 2012

Android: 900.000 Aktivierungen pro Tag

Unknown | 17:06
In knapp 2 Wochen beginnt die Google I/O und nun hat sich Andy Rubin via Twitter zu Wort gemeldet. Er "präsentierte" neue Zahlen zu den Smartphone- und Tablet-Aktivierungen. Und die haben es in sich, es werden z. Zt. täglich 900.000 Android Geräte weltweit aktiviert. Die Million dürfte auch in nächster Zeit fallen.

Das ist doch wirklich sehr beeindruckend. Vor knapp einem Jahr im Juni 2011 lag die Zahl der Android-Aktivierungen bei 500.000 pro Tag, zu Weihnachten letzten Jahres bereits bei 700.000 Android-Geräten. Bei einem weiteren solchen Anstieg dürfte die Million der Aktivierungen von Android Smartphones oder Tablets im September oder Oktober fallen.

Diese Zahlen sind wirklich beeindruckend. Man muss sich fragen, wie lange Android in diesem rasanten Tempo weiterwachsen wird oder kann. Irgendwann wird auch Android nicht mehr so rasant wachsen oder sogar stagnieren. Die Frage ist aber, ab wann dieser Zustand für Google und sein Android eintritt.

Android wächst rasant weiter

Android
Wahrscheinlich wird es noch 2-3 Jahre mit Android weiter aufwärts gehen, bis es zu Stagnation kommen wird. Von vorteil dürfte dann aber auch für Google sein, dass Android auch auf andren Geräten neben dem Smartphone oder Tablet Einzug hält.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...