Montag, 23. Juli 2012

Samsung Galaxy S Android 2.3.6 Update - ich warte nicht mehr!

Unknown | 13:21
So. Wie ihr ja sicherlich aus meiner Überschrift entnehmen könnte, hat für mich das Warten auf das Samsung Galaxy S Android 2.3.6 "Value Pack" Update ein Ende! Lange habe ich gewartet, doch nun war meine Geduld am Ende. Auch wenn ihr jetzt denkt, hätte er doch gewartet, für O2 gibt es das Update ja jetzt bereits, nein ich hatte jetzt keine Lust mehr!

Ich hatte mich nun entschlossen, mein Samsung Galaxy S auf den neuen CyanogenMod 9 RC2 zu flashen. Ich kam jetzt am Freitag aus dem Urlaub und das Android 2.3.6 Update für mein Samsung Galaxy S war immer noch nicht da. Also habe ich am Samstag mein Smartphone zum ersten mal geflasht. Gute Anleitungen hierfür gibt es ja zur genüge.

Also schnell ODIN und den CM9 RC2 runtergeladen und schon ging es los. Also das rooten mit ODIN, ich glaube das kann auch ein 8-jähriger!? Und dann das flashen des Samsung Galaxy S, naja, ein wenig Angst hatte ich ja schon. Und dann hat mich auch der Bootloop gleich erwischt. Aber man muss einfach Ruhe bewahren, dann ging es aber beim 2. Versuch ohne Probleme! Und, Android 4.0.4 sieht schick aus und läuft flüssig!

Samsung Galaxy S auf CyanogenMod 9 RC2 geflasht

Samsung Galaxy S Android 2.3.6 Update
Ich muss sagen, das Einrichten und dann Re-Installieren der Apps dauert länger als der eigentlich Flash-Vorgang des Samsung Galaxy S! Bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, alles läuft stabil und flüssig, trotz RC2. Und die nächsten Tage werde ich mir mal den Akku-Verbrauch genauer ansehen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...