Montag, 24. September 2012

Samsung ChatOn mit Anruf-Funktion?

Unknown | 13:40
Vor Jahren haben ein paar Entwickler eine kleine Messaging-App geschrieben namens WhatsApp. Diese ist mittlerweile auf Millionen von Geräten aktiv. Vor kurzem startet auch Samsung mit ChatOn seinen eigenen plattformübergreifenden Messenger. Dieser ist zwar noch nicht so verbreitet wie WhatsApp, kommt nun wohl aber mit einer neuen, coolen Funktion.

Angeblich plant Samsung ein neues ChatOn Update, in dem jetzt die Anruf-Funktion mit hinzukommen soll. Dies will jedenfalls die tschechische Seite SamsungMania in Erfahrung gebracht haben. Die neue Version soll ChatOnV heißen. Das V steht hier wohl für Voice-Chat. Dies wäre wohl eine richtig coole Sache - aber was sagen wohl die Netzbetreiber dazu?

Samsung will wohl jetzt versuchen, seine App ChatOn zum allumfassenden Dienst auzubauen. Mit der Integration einer Anruf-Funktion in der Samsung ChatOn App wäre es möglich, kostenlos untereinander zu telefonieren, vorausgesetzt, man hat eine Datenflat. Aber kommt ChatOnV auch nach Deutschland? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Netzbetreiber und Provider wohl alles daran setzen werden, dies zu verhindern.

Samsung ChatOnV mit Voice-Funktion

Samsung ChatOnV
Seltsam ist allerdings bisher, dass die neue ChatOnV App als ersten auf der Samsung GALAXY Camera geleakt worden ist. Diese unterstützt nämlich gar keine Telefonie. Nun dann, wir werden jetzt einfach mal abwarten und sehen, wann Samsung wohl eine offizielle Ankündigung zu ChatOnV herausgeben wird und ob diese dann auch weltweit erhältlich sein wird. Cool wäre es.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...