Freitag, 2. November 2012

Nexus 10 Hands-On [Video]

Unknown | 13:36
Am Montag hatte Google mit der Online Präsentation seiner beiden neuen Nexus Devices ja alle überrascht. Das Nexus 4 Smartphone war ja schon länger bekannt, auf das Nexus 10 Tablet waren wohl die meisten Android-Verrückten gespannt. Und man muss sagen, sie wurden nicht enttäuscht. Was Samsung da mit Google beim Nexus 10 auf die Beine gestellt hat, Wow!

Das Nexus 10 Android-Tablet könnte man wohl getrost als ersten "echten" iPad-Killer ansehen. Alle andren Versuche seitens der Hersteller mit einem eigenen Tablet dem bisherigen Spitzenreiter Paroli zu bieten scheiterten kläglich. Dann kam im Sommer mit dem Nexus 7 ein erster ernst zunehmender Konkurrent für das IPad. Jedoch ist denn 7 Zoll Display zu klein, um ihn als ernste Alternative zu sehen.

Doch nun ist es da, das Nexus 10 mit seinem 10 Zoll Display. Samsung hat es sogar geschafft, das immer in der Werbung gepriesene Retina-Display des iPad locker in der Auflösung zu überbieten, hier sind es ganze 2.048 x 1.536 Pixel. Und nicht nur das, das Nexus 10 ist dünner und leichter als sein Konkurrent. Und mit dem neuesten Android 4.2, was nochmals erheblich verbessert wurde, könnte man jetzt dem Konkurrenten doch das Wasser abgraben.

Google Nexus 10 im ersten Test

Android-Tablet Nexus 10
Und nun haben die Jungs von Engadget ein erstes kleines Hands-On Video des Nexus 10 gedreht. Und dabei kommt das Android Tablet ausgesprochen gut bei weg. Dachte man doch vorher, dass dieses Tablet den Ansprüchen der Power User nicht ausreichen würde. Doch dem ist nicht so, laut Engadget ist es sehr schnell und es hat die beste Grafik, die sie je gesehen haben! Aber seht selbst:


Samsung GALAXY Note 2 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...