Freitag, 18. Januar 2013

Ubuntu Phone OS Apps zeigen sich [Video]

Jörn Schmidt | 09:44
Das neue mobile Betriebssystem Ubuntu Phone OS kam für uns alle überraschend. Doch zeichnet sich jetzt schon ab, dass es wohl eine große Fangemeinde bekommen wird. Denn was man bis jetzt gelesen und gesehen hat, könnte das Ubuntu Phone OS durchaus ein wenig an den Marktanteilen der etablierten Betriebssystem kratzen. Und dieses hat einen ganz besonderen Grund.

Denn die Macher von Ubuntu Phone OAS setzen komplett auf die Treiber und den Kernel von Android. Damit ist eine Installation auf einem Android Smartphone relativ einfach. Und ein weiterer Vorteil daraus ist, dass man auch die Android Apps wird in gewisser Weise nutzen können auf einem Ubuntu Phone OS Smartphone. Daher ist es eben auch nicht verwunderlich, dass das Interesse an diesem neuen Betriebssystem derzeit groß ist.

>>>GALAXY Nexus bestellen: Amazon<<<

Als Entwicklergerät hat man sich deshalb auch das GALAXY Nexus auserwählt, wofür es ab Februar auch die erste installierbare Version geben soll. Und nun bekommen wir auch einen Einblick, wie wohl die Apps in Ubuntu Phone OS aussehen könnten. Die ersten beiden Apps sind die von Twitter und Reddit und geben schon einen guten Eindruck darüber, wie das Look & Feel dort aussehen könnten.

Ubuntu Phone OS Apps

Ubuntu Phone OS, Smartphone
Im Februar wird das GALAXY Nexus ja die erste installierbare Version von Ubuntu Phone OS bekommen. Vielleicht lassen sich so auch Hersteller dazu bewegen, das Betriebssystem auf ihren Smartphones vorzuinstallieren. Denn nur so wird Ubuntu Phone OS eine Chance haben, nicht wieder in der Versenkung zu verschwinden.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus