Dienstag, 12. März 2013

Samsung GALAXY S4 PowerVR SGX 544 und Exynos 5 offiziell bestätigt

Unknown | 17:49
Das kommende Flaggschiff Samsung GALAXY S4 wird zwar erst übermorgen Nacht in New York offiziell vorgestellt werden, trotzdem kommen nun immer mehr Details ans Licht. Das im kommenden Flaggschiff der Exynos 5 OCTA 5410 verbaut sein wird, wurde zwar vermutet und diverse Leaks sollten dies bestätigen, doch nun gibt es eine offizielle Bestätigung, dass im Samsung GALAXY S4 der Exynos 5 OCTA verbaut sein wird.

Das Samsung GALAXY S4 kommt mit Exynos 5 OCTA Prozessor und der PowerVR SGX544MP GPU. Dies ist nun offiziell durch die Imagination Technologies Group plc. bestätigt worden. Damit haben sich also die Gerüchte um den Prozessor im GALAXY S4 bestätigt. Das neue Samsung Flaggschiff wird demnach das erste Smartphone der Welt sein, welches zwei Quad-Core-Prozessoren auf einer Platine verbaut haben wird.


Doch nicht nur der Exynos 5 OCTA wurde für das Samsung GALAXY S4 offiziell bestätigt, auch bei der GPU setzt Samsung nun auf die PowerVR SGX544MP GPU, damit verabschiedet man sich von der Mali GPU. Interessant ist, das Samsung bei kommenden Samsung GALAXY S4 nicht auf die aktuellste Version der GPU setzt, hier hat das Apfel-Tablet die neueste Version verbaut. Aber die Leistung dürfte alle mal ausreichend sein für ein Smartphone.

Samsung GALAXY S4 mit Dual-Quad-Core-CPU

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Exynos, Exynos 5 Octa, Exynos 5 OCTA 5410, Exynos 5410, Samsung Exynos, Samsung Exynos 5 Octa, Samsung Exynos 5 OCTA 5410
Das Samsung GALAXY S4 scheint also Leistung satt zu haben. Wie sich die neue Prozessoren-Generation im Alltag schlägt, wird interessant werden. Und auch die direkten Vergleiche im Benchmark mit dem HTC One dürften sicherlich sehr aufschlussreich werden. Also es bleibt spannend, alles freut sich auf den Samsung GALAXY S4 Release am Donnerstag!
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...