Das Samsung GALAXY S4 bekommt nun also doch den Samsung Exynos 5 OCTA 5410-Prozessor und dazu 2GB RAM. Hatte man seit der Vorstellung dieser CPU auf der CES Anfang des Jahres war für viele klar, das Samsung GALAXY S4 kann nur diesen Prozessor bekommen. Auch bei der GPU geht man nun bei Samsung wieder neue alte Wege und setzt auf die PowerVR SGX544MP GPU. Diese hat wirklich Dampf unter der Haube und wird dem GALAXY S4 sicherlich zu hervorragenden Benchmark- und Leistungswerten verhelfen. Beide Komponenten sind bereits auch offiziell für das Samsung GALAXY S4 bestätigt worden.
Das Samsung GALAXY S4 bekommt ein 4,99 Zoll FullHD-Display. Noch ist aber nicht geklart, ob hier wirklich ein AMOLED-Display oder sogar ein neues Green PHOLED-Display werden wird. Auf der Rückseite des Samsung GALAXY S4 wird eine 13MP Kamera mit Sony IMX135-Sensor verbaut sein. Samsung setzt bei seinem neuen Flaggschiff wieder auf Polycarbonat, dies hat schon jetzt eine geteilte Lesermeinung zur Folge. Ebenso sieht es so aus, als ob auch am Design des Samsung GALAXY S4 nur wenig geändert wurde, auch hier sind die Leser geteilter Meinung ob dies gut oder schlecht ist.
Samsung GALAXY S4
Dann soll es wahrscheinlich sogar noch eine Floating-Touch-Technologie im Samsung GALAXY S4 geben, hierbei muss der Finger nicht mehr das Display berühren, um Aktionen auszuführen. Ihr seht also, das neue Samsung GALAXY S4 hat einige interessante Features zu bieten.