Freitag, 5. April 2013

HTC First Facebook Smartphone offiziell vorgestellt

Unknown | 09:20
Nun war es gestern Abend also endlich soweit. Das erste richtige Facebook Smartphone wurde nun offiziell vorgestellt. Mit dem HTC First, so heißt es nun offiziell, geht eine ja fast jahrelange Odyssey zu Ende. Denn schon so lange wurde über ein mögliches eigenes Facebook Smartphone gesprochen. Wer jetzt aber denkt, beim HTC First Facebook Smartphone handele es sich um einen echten Kracher, der wird leider enttäuscht werden.

Das nun endlich vorgestellte HTC First Facebook Smartphone kommt mit solider Technik daher, die aber gerade nur noch für die Mittelklasse taugt. Denn das HTC First kommt mit einem 4,3 Zoll HD-Display daher, im Inneren werkelt ein Qualcomm Snapdragon 400 Dual-Core-Prozessor mit je 1,4GHz. Unterstützt wird dieser von 1GB RAM. Die Hauptkamera löst mit 5MP auf, die Frontkamera mit 1,12MP. Der Akku hat eine Kapazität von 2.000mAh. Wie ihr also seht, ist das erste eigene Facebook Smartphone HTC First kein Überflieger.


Auf dem HTC First kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Darüber wird die neue hauseigene Oberfläche Facebook Home gepackt. Weiter gehören zur Ausstattung LTE, GPS, NFC, WiFi und Bluetooth 4.0. Das HTC first wird es zum start allerdings erst in den USA beim Provider AT&T für 99 Dollar geben. Ein späterer Marktstart in Europa und auch Deutschland ist nicht ausgeschlossen. Derzeit liegen aber noch keine genauen Informationen vor.

Facebook Smartphone für 99 Dollar

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, Facebook, Facebook Smartphone, HTC First
Wer sich genauer über das neue Facebook Smartphone informieren möchte, der kann sich auf der HTC First Produktseite umsehen. Wie sich das HTC First und die neue Faceook Home Oberfläche in der Praxis schlagen werden, darüber wird es sicherlich bald die ersten ausführlichen Testberichte geben.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...