Freitag, 26. April 2013

Samsung mit Rekordgewinn im 1. Quartal 2013

Unknown | 09:12
Samsung Electronics gab in der letzten Nacht die Quartalszahlen für das erste Quartal 2013 bekannt. Und es war auch nicht anders zu vermuten, Samsung hat im ersten Quartal diesen Jahres wieder einen Rekordgewinn für sich verbuchen lassen. Anders als der größte Konkurrent aus Cupertino, dieser musste den ersten Gewinnrückgang seit 10 Jahren vermelden. Samsung ist also weiterhin ein von Rekord zu Rekord jagendes Unternehmen.

Wie Samsung nun bei der Bekanntgabe der Umsatz- und Gewinnzahlen für das abgelaufene erste Quartal 2013 bekanntgab, konnte der Gesamtumsatz stieg um 17% auf 52,9 Billionen Won (36,5 Milliarden Euro) gesteigert werden. Der Betriebsgewinn konnte um ganze 54 Prozent auf 8,8 Billionen Won (6,1 Mrd. Euro) im Vergleich zum Vorjahresquartal gesteigert werden. Der operative Gewinn konnte um 42 Prozent auf 7,2 Billionen Won (rund 5 Mrd. Euro) gesteigert werden. Beeindruckende Zahlen.


Grund für dieses starke Wachstum ist natürlich die weiterhin ungebrochene Nachfrage nach Samsung Smartphones. Analysten gehen davon aus, dass Samsung im ersten Quartal 2013 zwischen 68 - 70 Millionen Smartphones verkaufen konnte. Die Nachfrage nach dem Samsung GALAXY S3 und Samsung GALAXY Note 2 sei weiterhin sehr groß. Und jetzt im zweiten Quartal geht das neue Flaggschiff Samsung GALAXY S4 in über 50 Ländern gleichzeitig an den Start.

Samsung mit neuen Rokord-Umsätzen

Samsung
So wird auch das zweite Quartal von Samsung sicherlich wieder von neuen Rekord-Umsätzen und Rekord-Gewinnen geprägt sein. Man kann davon ausgehen, dass das zweite Quartal das erste noch einmal toppen wird. Samsung bleibt also ein Rekord-Jäger.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...