Dienstag, 9. April 2013

WhatsApp dementiert Übernahme von Google & neue Beta

Unknown | 13:00
Am Wochenende tauchten ja Gerüchte auf, dass sich angeblich die WhatsApp Entwickler und Google in ernsthaften Gesprächen zu einer Übernahme befänden. Dabei soll es sich angeblich um die Summe von 1 Milliarde Dollar gehandelt haben. Doch genau wie bereits im letzten Jahr mit den angeblichen Gesprächen um eine Übernahme von Facebook, stellten sich die jetzigen WhatsApp Übernahme-Gespräche mit Google auch nur als Gerücht heraus. Denn die Entwickler von WhatsApp dementierten die Meldung nun umgehend.

Neeraj Arora, Business Development Leiter bei WhatsApp, hat sich nun gegenüber AllThingsD zu diesen Gerüchten geäiußert. Dieser widerlegte die am Wochenende aufgekommenen Gerüchte und teilte mit, dass es keiner Übernahmegespräche zwischen WhatsApp und Google gibt oder gegeben hat. Ein Verkauf des derzeit beliebtesten Messengers an Google werde nicht stattfinden. Dafür präsentierte man lieber eine neu WhatsApp Beta, die nun auch Multi-Window unterstützt.


Die neue WhatsApp Beta mit der Bezeichnung 2.9.4970 / 2.9.4991 ist bereits verfügbar und unterstützt Samsung Multi-Window. die neue Beta kann hier heruntergeladen werden und einfach auf dem Smartphone installiert werden. In der normalen, im Google Play Store erhältlichen, Version ist dieses Feature noch nicht implementiert. Ich gehe aber davon aus, dass es dort aber auch bald erscheinen wird.

WhatsApp mit neuer Beta

Whats App, WhatsApp, WhatsApp Android, Android Apps, Google
Mit der neuen WhatsApp Beta-Version können nun die User von Samsung-Smartphones, wie dem Samsung GALAXY S3 oder dem Samsung GALAXY Note 2, den Messenger gleichzeitig neben anderen Android Apps betreiben.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...