Dienstag, 14. Mai 2013

Die Evolution der Nexus-Smartphones [Video]

Unknown | 08:48
Angefangen hat alles mit dem Google G1. Obwohl es kein offizielles Nexus Device war, sind das die Anfänger der jetzt so erfolgreichen Nexus Smartphone-Geschichte. Denn wer konnte damals ahnen, dass Android und auch die Nexus Smartphones jemals diesen Stellenwert bekommen würden. Doch fangen wir mit dem ersten "echten" Nexus Smartphone an, dem Nexus One von HTC.

Das Nexus One ist noch gar nicht mit dem aktuellen Nexus 4 zu vergleichen, schließlich setzte Google damals noch auf einen Trackball, wie man ihn von BlackBerry kannte. Die vollwertige Hardware-Tastatur des Google G1 war aber nun schon Geschichte. Beides Ausstattungsmerkmale, die heute beim Nexus 4 gar nicht mehr vorstellbar wären.


Doch schon der Nachfolger Nexus S, dieses mal von Samsung, ging schon einen Schritt weiter. Viele User bezeichnen die Kamera des Nexus S als die beste, die je in einem Nexus Device verbaut war. Denn der Nachfolger GALAXY Nexus, welcher wie unschwer am Namen erkennbar auch von Samsung kam, hatte eine äußerst schlechte Kamera. Dafür gab es aber erstmals einen Dual-Core-Prozessor in einem Nexus Smartphone.

Nexus One vs. Nexus S vs. GALAXY Nexus vs. Nexus 4

Nexus, Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus S, Nexus One, Google G1, Google, HTC, Samsung, LG, Android Smartphone, Smartphone
Das aktuelle Modell Nexus 4 übertraf alle Erwartungen. Erstmals von LG gefertigt, überzeigte das Nexus 4 in Design und Ausstattung. Und erstmals bot auch Google dieses Nexus Smartphone zu einem extrem günstigen Preis an. Das alles verhalf dem Nexus 4 zu einer Nachfrage, die bisher bei den Nexus Devices seines gleichen suchte. Doch nun könnt ihr euch alle Nexus Smartphone-Modelle in einem Video in Ruhe ansehen:

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...