Mittwoch, 15. Mai 2013

Facebook Smartphone HTC First gefloppt

Unknown | 08:58
Das war ja wohl mal nix. Wie letzte News aus den USA vermelden, ist das dort erhältliche Facebook Smartphone HTC First grandios gefloppt. Erste Quellen sagen voraus, dass der Verkauf des Facebook Smartphone HTC First demnächst sogar komplett eingestellt wird. Angeblich wurden bei AT&T, dem exklusiven Provider, nur knapp 15.000 Facebook Smartphone hTC First verkauft.

So wirklich überraschend kommt es für viele sicherlich nicht, dass HTC First, das erste Facebook Smartphone, findet kaum Käufer und ist für das größte Netzwerk der Welt ein grandioser Flop. Das Modell ist zwar erst seit knapp anderthalb Monaten erhältlich, dennoch wurden bisher erst enttäuschende 15.000 HTC First verkauft werden können. Und die aktuelle Preissenkung von 99 Dollar auf nur noch 99 US-Cent (mit Vertrag) konnte keine Besserungen bringen.


Nicht nur für Facebook ist der Flop des HTC First ein herber Rückschlag, auch für HTC natürlich ebenfalls. Denn wäre das HTC First ein Erfolg geworden, wären das gerade für das arg gebeutelte HTC sehr gut für das Geschäft gewesen. Doch so kann man nur hoffen, dass HTC mit einem blauen Auge davonkommt. Für Facebook zeigt sich jedoch, dass die Zeit für ein reines Facebook Smartphone,welches komplett auf das soziale Netzwerk ausgerichtet ist, noch nicht reif ist.

Facebook Smartphone HTC First wird eingestellt

HTC, Smartphone, HTC Smartphone, Android Smartphone, HTC First, Facebook, Facebook Smartphone
Natürlich hat AT&T die entsprechenden Meldungen umgehend zaghaft dementiert, die Art und Weise verrät jedoch, dass die Gerüchte leider wahr zu sein scheinen. Für HTC natürlich nicht schön, denn monatelang haben die User auf das HTC First gewartet und wurden enttäuscht, für Facebook allerdings ist dies mehr als peinlich.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...