Donnerstag, 25. Juli 2013

Android 4.3 offiziell vorgestellt [Video]

Unknown | 07:14
Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, ReleaseNun ist es also da. Die neueste Android 4.3 Version wurde gestern Abend offiziell vorgestellt. Damit hat das zweimonatige Warten auf Android 4.3 endlich ein Ende gefunden. Denn bereits zur Google I/O im Mai hatte man eigentlich mit dem Android 4.3 Release gerechnet. Doch nun ist es ja da, und Google hat wieder ganze Abreit geleistet. Wer jetzt große optische Neuerungen von Android 4.3 erwartet, der wird enttäuscht sein. Denn Google hat bei Android 4.3 eher unter der Haube kräftig geschraubt und vieles verbessert.

Bei Android 4.3 wurde besonders auf die Performance geachtet, und das merkt man. Denn Android 4.3 hat nochmal eine verbesserte Performance, und das nicht nur beim mobilen OS im allgemeinen, Google hat auch die Performance der Android Apps unter Android 4.3 verbessert. Außerdem wird jetzt auf den Bluetooth Smart/LE Standard gesetzt, einer extrem stromsparenden Variante von Bluetooth. Doch das sind nicht die einzigen Neuerungen unter Android 4.3. Dazu gehören außerdem:

OpenGL ES 3.0: Diese neue vielseitige 3D-Grafikschnittstelle ist vergleichbar mit DirectX 11 von Windows, Android 4.3 ist außerdem die erste Plattform die die OpenGL ES 3.0 unterstützt

Multimedia-DRM: Damit ist es möglich, dass Streaming-Dienste auf eine neue API für DRM zugreifen können


Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Release
Hintergrund-WLAN: Dieses neue Android 4.3 Feature dient für eine bessere Positionsfindung dank umgebender WLAN, dies ist oftmals genauer, schneller und deutlich stromsparender als per GPS. Unter Android 4.3 bleibt WLAN daher im Hintergrund immer aktiv, es sei denn, der User verbietet es explizit.

T9-Dialer: Nun kann man in der Dialer-App auch den Namen eingeben, welche dann die Telefonnummer ergibt, dieses neue Android 4.3 Feature ist aber bereits von Custom ROMs bekannt.



Quelle: developer.android.com
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...