Mittwoch, 17. Juli 2013

LG Optimus G Pro kommt nach Deutschland

Unknown | 09:28
Im Februar diesen Jahres wurde das LG Optimus G Pro offiziell vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine verbesserte Version des LG Optimus G. In Südkorea konnte LG mit dem Optimus G Pro beachtliche Verkaufserfolge erzielen, international sah es dagegen schon eher mau aus. Ob das nun die besten Voraussetzungen sind, dass das LG Optimus G Pro auch bei uns und in Europa seine Käufer finden wird? Gerade die übermächtige  Konkurrenz aus dem eigenen Land dürfte es für LG schwer machen, hier für ausreichend Absatz des LG Optimus G Pro zu sorgen.

Nun soll im dritten Quartal das LG Optimus G Pro also nach Europa und Deutschland kommen. doch warum erst jetzt? Immerhin wurde das Optimus G Pro bereits im Februar vorgestellt und Anfang August soll mit dem LG G2 bereits der Nachfolger kommen, und das gleich weltweit. Welchen Sinn macht es also, dass LG Optimus G Pro jetzt noch zu bringen? Wahrscheinlich auch wieder für einen Preis jenseits der EUR 500,00? Für mich, ehrlich gesagt, keinen.

Das LG Optimus G Pro hat ein 5,5 Zoll FullHD-Display, im inneren werkelt ein Snapdragon 600 von Qualcomm und der Arbeitsspeicher beträgt 2GB. Der interne Speicher ist 32GB groß und kann sogar noch erweitert werden. Die Kamera nimmt Bilder mit bis zu 13MP auf und der wechselbare Akku hat eine Kapazität von 3.140mAh. Sehr gute Voraussetzungen für das Optimus G Pro, wenn da nicht der Nachfolger bereits in knapp drei Wochen vor der Tür stehen würde.


LG, LG Optimus G Pro, Optimus G Pro, LG G Pro
Daher sehe ich leider schwarz für das LG Optimus G Pro. Und der Preis dürfte sein übriges tun, dass das Modell hierzulande kaum Käufer finden wird. Daher verstehe ich LG auch nicht wirklich, warum sie jetzt noch das Optimus G Pro in den europäischen Markt drücken wollen. Daher kann das Fazit nur lauten, gut gemeint, aber leider zu spät, LG!

Quelle: LG
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...