Mittwoch, 17. Juli 2013

Samsung GALAXY S3: HTC Sense 5 verfügbar

Unknown | 08:55
Jetzt kommt mal was ganz abgefahrenes. Denn während die ganze Welt auf das Samsung GALAXY S3 Android 4.2.2 Update wartet, haben sich ein paar findige xda-developers wohl gedacht, wie es wohl wäre, wenn HTC Sense 5 auf dem Samsung GALAXY S3 laufen würde. Und dabei ist eben jenes Ergebnis herausgekommen. Noch ist die Custom ROM mit HTC Sense 5 für das GALAXY S3 in der Alpha-Phase und daher noch nicht zu empfehlen, aber wer weiß, bald könnte es ja eine fehlerfreie Version davon geben.

Irgendwie kommt einem etwas falsch vor, wenn man sich das untere Bild ansieht. Und ja, dort ist HTC Sense 5 auf dem Samsung GALAXY S3 zu sehen. Eine neue Custom ROM macht es möglich, dass die schöne Sense 5 Oberfläche auf das GALAXY S3 kommt. Doch leider ist die Entwicklung der ROM noch im Alpha-Stadium und daher keineswegs für den täglichen Gebrauch zu empfehlen. Aber wenn man die xda's kennt weiß man, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Samsung GALAXY S3 HTC Sense 5 Custom ROM fertig ist.

Bei dieser ROM handelt es sich um eine komplette Portierung des HTC One samt Sense 5. Diese basiert noch auf Android 4.1.2, und nicht auf dem jetzt bereitgestellten HTC One Android 4.2.2 Update. Wer Interesse an dieser ungewöhnlichen ROM für das GALAXY S3 hat, der sollte sich bei den xda-developern umschauen, dort gibt es eine Reihe von Info's rund um die GALAXY S3 Sense 5 ROM.


Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, Samsung, HTC Sense 5, Sense 5
Vielleicht sehen wir ja in Zukunft mehr solcher Hersteller-übergreifenden Custom ROM's? Vielleicht ist diese Samsung GALAXY S3 HTC Sense 5 ROM erst der Anfang, wie wäre es mit einer Sony ROM für das HTC One? Vielleicht machen sich ja jetzt einige Entwickler ans Werk und entwickeln solche Crossover-Projekte. Wäre eine coole Sache, oder?

Quelle: xda
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...