Samstag, 24. August 2013

Samsung ATIV Q gecancelt

Unknown | 11:56
Samsung, Samsung ATIV Q, ATIV Q
Auf dem Samsung Release Event am 20. Juni war es noch der Star des Abends, das Samsung ATIV Q. Diese Mischung aus Tablet & Notebook mit Windows 8 und Android  beeindruckte das Publikum, schaffte es doch in Benchmarks weit über 50.000 Punkte und hatte bei einem 13,3'' Display eine unglaubliche Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln. Außerdem war ein problemloses hin- und herswitchen zwischen Android und Windows auf dem ATIV Q möglich. Doch nun gibt es denkbar schlechte Samsung ATIV Q News zu vermelden. Und dieses haben es wirklich in sich.
Auf dem Samsung Release Event am 20. Juni war es noch der Star des Abends, das Samsung ATIV Q. Diese Mischung aus Tablet & Notebook mit Windows 8 und Android  beeindruckte das Publikum, schaffte es doch in Benchmarks weit über 50.000 Punkte und hatte bei einem 13,3'' Display eine unglaubliche Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln. Außerdem war ein problemloses hin- und herswitchen zwischen Android und Windows auf dem ATIV Q möglich. Doch nun gibt es denkbar schlechte Samsung ATIV Q News zu vermelden. Und dieses haben es wirklich in sich.

Wie die Jungs von Naver jetzt berichten, wird es kein Samsung ATIV Q geben! Ja ihr habt richtig gelesen, das ATIV Q wird nicht erscheinen. Grund hierfür sind wohl Patentverletzungen, auf die Samsung nun gestoßen ist und die einen Verkauf des Samsung ATIV Q wohl stark verteuern würden. Welche Patente das genau sind, wurde nicht verraten. Samsung selbst hat noch kein Statement zur Einstampfung des ATIV Q abgegeben. Auch auf der Samsung Webseite ist das Modell nicht mehr gelistet.


Da noch keine offizielle Stellungnahme von den Südkoreanern zum Samsung ATIV Q und dessen möglichen Nichterscheinen vorliegt, muss man nun abwarten, was passiert. Es ist allerdings davon auszugehen, dass an dieser Meldung etwas Wahres dran ist, denn warum sonst sollte das ATIV Q nicht mehr auf der Samsung Webseite gelistet sein? Vielleicht erfahren wir ja auf der IFA in knapp zwei Wochen mehr Details zur aktuellen Meldung.
Samsung, Samsung ATIV Q, ATIV Q
Falls es sich doch bewahrheiten sollte, dass das Samsung ATIV Q nicht erscheinen wird, wäre es wirklich schade und auch ein seltsamer Vorgang. Denn wenn sich jetzt herausstellt, das der Star des Samsung Unpacked-Events vom 20. Juni an Patentverletzungen scheitert, das wäre doch eine Blamage sondersgleichen für Samsung. Denn das ATIV Q war wirklich das einzige Modell der Südkoreaner, welches an diesem Abend das Publikum begeisterte.

Quelle: Naver
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...