Samsung scheint mit seiner in der Samsung GALAXY S4 Familie verbauten Qualcomm Snapdragon 600 nicht wirklich glücklich zu sein. Wie sonst ist es zu erklären, dass das Samsung GALAXY S4 LTE-A mit dem Qualcomm Snapdragon 800 bereits knapp drei Monate nach dem Release des eigentlichen Flaggschiffes erscheint. Und es soll mit dem Samsung GALAXY S4 Active nun das nächste Modell mit dem Snapdragon 800 folgen.
Das Samsung GALAXY S4 Active wurde von den Südkoreanern für die User entwickelt, die gerne Outdoor-Aktivitäten betreiben oder aber ein robustes Smartphone besitzen wollen. Technisch ist das Samsung GALAXY S4 Active fast identisch mit dem Flaggschiff, nur die Kamera löst mit weniger Megapixel auf. Dafür ist das Samsung GALAXY S4 Active aber auch Staub- und wassergeschützt, obwohl, hier macht das Samsung GALAXY S4 Active gerade schlechte Schlagzeilen.
Obwohl das Samsung GALAXY S4 Active nicht gerade zu den langsamsten Smartphones gehört, planen die Südkoreaner eine Neuauflage des Modells. Des nun ist ein Benchmark aufgetaucht, der ein Samsung GALAXY S4 Active mit einem Qualcomm Snapdragon 800 zeigt. Doch warum? Ist das bisherige Modell den Südkoreanern zu langsam oder wollen sie einfach dank des neuesten Prozessors auf mehr Zukunftssicherheit setzen? Man weiß es nicht, jedoch scheint in den nächsten Wochen ein Samsung GALAXY S4 Active in den Startlöchern zu stehen.
Quelle: GFXBench