Samstag, 21. September 2013

Android 5.0 Konzept [Video]

Unknown | 12:00
Mit der neuesten Android 4.4 Version bekommen wir in wenigen Wochen mal wieder eine neues Android. Doch eigentlich hatten viele gehofft, dass es jetzt Android 5.0 sein wird. Dieses wurde ja schon seit Monaten auf den Namen Android Key Lime Pie getauft. Umso überraschter waren alle am 4. September, als uns mit Android 4.4 aka Android KitKat doch eine ganz andere Version offiziell angekündigt wurde. Aber einige User träumen schon von Android 5.0.

Was könnten bei Android 5.0 für Features an Bord sein? Diese Frage ist noch nicht einmal für Android 4.4 geklärt. Doch einige User träumen von einem neuen Android Interface, welches stark auf Google Now setzt. Denn wenn es nach dem Ersteller des Android 5.0 Konzeptvideos geht, dann werden die Google Now Karten überall im System Einzug halten, in Apps, in den Benachrichtigungen und im Multitasking.


Obwohl das Android 5.0 Konzept-Video mit knapp einer Minute sehr kurz ist, gibt es einen schönen ausblick auf das was möglich wäre. Ab und zu wirkt es jedoch ein wenig überladen. Doch mal sehen, ob Google hiervon was in seine Planungen aufnimmt. Schön anzusehen ist es in jedem Falle. Aber die Google Now Optik dürfte sich wohl weiter in Android eingraben, vielleicht sehen wir ja davon schon was bei Android 4.4!?

Android 5.0 Release 2014?

Jetzt, da Android 4.4 ja erst einmal ansteht ist es interessant, wann Android 5.0 erscheinen wird. Wird es nächstes Jahr im Frühjahr sein? Oder sehen wir zwischendurch doch noch einmal ein Android 4.5? Fragen, auf die uns Google sicherlich jetzt noch keine Antwort geben wird. Trotzdem ein nettes Video mit einem schönen Android 5.0 Ausblick.

Quelle: reddit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...