Freitag, 27. September 2013

Samsung: GALAXY Gear hat keine Besonderheiten

Unknown | 10:49
So wirklich zufrieden ist man bei Samsung mit der ersten eigenen Smartwatch GALAXY Gear. Denn wie Samsung nun unumwunden zugibt, fehlt der GALAXY Gear das Besondere. Sicherlich, es ist der erste Versuch der Südkoreaner, eine eigene Smartwatch anzubieten. Trotzdem war man wohl von Samsung Besseres erwartet. Und wohl auch der eigene Anspruch konnte nicht vollends erfüllt werden. Da passt auch die Meldung ganz gut, dass bereits zu Beginn des nächsten Jahres die Samsung GALAXY Gear 2 vorgestellt werden soll.

Die Erwartungen an Samsung's erste Smartwatch GALAXY Gear waren hoch. Als sie dann im Rahmen der IFA 2013 vorgestellt wurde, waren die Gefühle bei vielen eher gemischt. Mit EUR 299,00 vielen eindeutig zu teuer, die angebliche Akkulaufzeit von 10 Stunden viel zu wenig. Und das man die Samsung GALAXY Gear auch nur in Verbindung mit dem GALAXY Note 3 nutzen kann, störte auch viele. Und auch Samsung hat erkannt, dass man das Konzept noch stark verbessern muss.


Nun hat ein hochrangiger Samsung Mitarbeiter mitgeteilt, dass man über das Fehlen von Besonderheiten Bescheid weiß. Und das man daran arbeiten werden. Dazu will man in Zukunft weitere Mitarbeitern anheuern, damit das Nutzererlebnis mit der Samsung GALAXY Gear sich verbessert. Die Rede ist hier von einer verbesserten Nutzeroberfläche sowie keiner Verzögerung mehr bei Updates.

Samsung GALAXY Gear ist erst der Anfang

Samsung, Samsung Galaxy Gear, Galaxy Gear, Samsung Gear
Das Samsung GALAXY S4 soll im nächsten Monat mit dem Android 4.3 Update dann auch fit gemacht werden für die GALAXY Gear. Damit wären dann schon zwei Devices in der Lage, mit der Smartwatch zu interagieren. Und wer weiß, wenn dann zu Beginn des nächsten Jahres bereits die Samsung GALAXY Gear 2 vor der Tüt steht, dann wird Samsung aus den Fehlern des jetzigen Modells bestimmt gelernt haben.

Quelle: Korea Times
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...