Freitag, 13. September 2013

Sony Xperia Z Ultra im Test [Video]

Unknown | 07:24
Mit dem Sony Xperia Z Ultra stellten die Japaner ein Phablet mit der gigantischen Displaydiagonale von 6,4''. Damit liegt das Smartphone wirklich nur knapp unter der Größe eines Tablets, welches ja bei 7'' beginnen. Und diese schiere Größe ist ja nicht jedermanns Geschmack und bringt im Alltag den User bestimmt des öfteren an die Grenzen. Denn für die Hosentasche ist das Xperia Z Ultra sicherlich nicht gedacht.

Beim Design des Sony Xperia Z Ultra gehen die Japaner keine Risiken ein und setzen auf das bewährte Design des Xperia Z. Also kantiges Design, zeitloses Design, Glas auf der Rückseite sowie der markante physische Kamera-Button stechen sofort ins Auge. Auch dieses Modell ist staub- und wasserdicht mach IP 55 & IP58. Mit dem Maßen von 179 x 92 x 6,5mm ist das Xepria Z Ultra nur 212g schwer. Damit ist das Modell bei dieser Größe extrem dünn und leicht.


Das gigantische 6,4'' FullHD-Display ist kein Vergleich das des Xperia Z. Beim Sony Xperia Z Ultra bietet es tolle Helligkeit, satte Farben und ist wirklich richtig scharf (344ppi). Natürlich sei auch der Qualcomm Snapdragon 800 erwähnt, der derzeit schnellste Prozessor am Markt. Damit gerät das Xperia Z Ultra nie in Leistungsprobleme. Auch die verbauten 2GB RAM haben natürlich ihren Anteil daran.

Sony Xperia Z Ultra Test

Sony, Sony Xperia Z Ultra, Xperia Z Ultra
Eigentlich ist das Sony Xperia Z Ultra ja das eigentliche Flaggschiff der Japaner gewesen. Jedoch ist es hier nicht so bekannt gewesen und im normalen Handel habe ich es auch nie gesehen. Sicherlich war auch die Displaygröße von 6,4'' ein Grund dafür, dass es nicht so einen Erfolg haben kann, wie das Xperia Z. Den ausführlichen Test findet ihr auf Androidnext.




Quelle: Androidnext
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...