Donnerstag, 24. Oktober 2013

HTC One Android 4.3 Update bringt Wecker bei ausgeschaltetem Smartphone zurück

Unknown | 12:09
Mit dem HTC One Android 4.3 Update kommt eine interessante Funktion auf das Smartphone zurück. Erinnert ihr euch noch früher daran, als man Nachts das Telefon ausschaltete und trotzdem morgens es einen zu einer bestimmten Zeit weckte? Eine interne BIOS-RTC-Clock sorgte damals dafür, dass das Telefon zur Weckzeit anging und einen aus seinen Träumen riss. Dieses Feature kommt nun mit dem HTC One Android 4.3 auch auf dieses Modell zurück.

Mit dem Siegeszug der Smartphones ging das eigentlich sehr nützliche Feature des Weckers bei ausgeschaltetem Smartphone verloren. Viele User lassen über Nacht ihr Smartphone an oder hängen es das Ladekabel, daher hat bisher auch kaum einer diese Funktion vermisst. Doch beim HTC One kommt sie dank des Android 4.3 Updates zurück. Tests mit einer Custom ROM haben dies bestätigt.

HTC One mit Android 4.3 weckt auch bei ausgeschaltetem Smartphone

HTC, HTC One, Android 4.3

Wenn die Weckzeit erreicht ist, fährt das HTC One hoch und befindet sich im Flugmodus. Ihr werdet also außer dem Wecken durch keine anderen Nachrichten wie E-Mials, SMS etc. gestört. Wenn ihr danach auf "OK" klickt  lässt sich das HTC One wieder herunterfahren oder aber wahlweise den Flugmodus deaktivieren. Eine coole Sache, wie ich finde. Das sollte auf jedem Android möglich gemacht werden.


Wie findet ihr das Feature? Freut ihr euch darauf oder lässt es euch kalt weil ihr euer HTC One eh über Nacht anhabt? Ich persönlich finde es ein sinnvolles Feature, welches hier mit dem HTC One Android 4.3 Update wieder zurückgebracht wird.


Quelle: Reddit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...