Donnerstag, 24. Oktober 2013

Nexus 7 2014: LG, HTC und ASUS in der Auswahl? [Gerücht]

Unknown | 07:13
Ja, ihr habt richtig gelesen. Es gibt bereits die ersten Gerüchte zum kommenden Nexus 7 2014. Denn nach dem Nexus 7 ist vor dem Nexus 7. Obwohl das jetzige Modell erst seit knapp drei Monaten erhältlich ist, bereitet sich Google natürlich bereits auf die kommende Nexus 7 Generation, wahrscheinlich Nexus 7 2014 genannt, vor. Und angeblich sind noch drei Hersteller in der engeren Auswahl, für Google das Tablet zu bauen.

Bei Google macht man sich schon Gedanken um den Nexus 7 Nachfolger. Also um den des 2013er Modells. Denn im Sommer nächsten Jahres soll ja ein neuen Modell präsentiert werden. Und bis dahin müssen natürlich einige Entscheidungen getroffen werden. Allen voran natürlich, welcher Hersteller denn dann für Google das Tablet bauen darf. Dieser Auswahlprozess soll laut Gerüchten aus Taiwan ca. ein halbes Jahr dauern und gegen Ende diesen Jahres abgeschlossen sein. Dann dürfte intern klar sein, wer das Nexus 7 2014 bauen darf.

Nexus 7 2014 von einem neuen Hersteller?

Nexus 7, Nexus 7 2014

Die drei Hersteller LG, HTC und ASUS sollen angeblich noch im Rennen sein. Samsung scheint bei Google keine Rolle mehr zu spielen, wahrscheinlich aus Sorge dass sie sonst noch mächtiger werden. ASUS als der Hersteller der ersten beiden Nexus 7 Modelle könnte beim nächsten nicht mehr dabei sein, denn Google änderte spätestens nach 2 Jahren den Hersteller. Bei LG ist die Sache etwas differenzierter, obwohl die beiden letzten Nexus Smartphone von LG kamen, sind sie dieses Jahr mit dem Nexus 10 2013 das erste mal mit einem Tablet dabei.


Am wichtigsten dürfte der Auftrag wahrscheinlich für HTC sein. diese wollen ja im nächsten Jahr mit einem Tablet zurückkehren, wahrscheinlich als Konkurrenzmodell für das Nexus 7. Die Taiwaner stecken ja derzeit in einer tiefen Krise mit zum ersten mal roten Zahlen in der Firmengeschichte. Daher könnte HTC das Nexus 7 2014 wirklich brauchen, um ein wenig mehr Verkäufe und auch mal bessere Presse zu haben.

Quelle: UnwiredView
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...