Mittwoch, 2. Oktober 2013

Samsung GALAXY Note 10.1 2014: Erste Testberichte online [Video]

Unknown | 09:52
Während das Samsung GALAXY Note 10.1 2014 hier bei uns bereits vorbestellbar ist, aber anscheinend es noch nicht ausgeliefert wird, haben die amerikanischen Kollegen schon die Möglichkeit gehabt, das neue GALAXY Note 10.1 2014 den ersten Tests zu unterziehen. Doch wer jetzt Lobeshymnen auf das neue Note 10.1 2014 erwartet hat, der wird leider enttäuscht werden.

Die Voraussetzungen klingen sehr gut, ein 10,1'' Tablet mit einer Auflösung von 2.50 x 1.600 Pixeln, dazu in der LTE-Version der Snapdragon 800 (sonst ein 1,9GHz Exynos) sowie 3GB RAM sollten über jeden Zweifel erhaben sein. Doch manchmal kommt es anders als man denkt. Denn die amerikanischen Kollegen bescheinigen dem neuen Samsung GALAXY Note 10.1 2014 lediglich ein befriedigend bis ausreichend. Doch wie kommen sie zu diesem Ergebnis?


Es gibt anscheinend zwei Hauptgründe, zum ersten der mit EUR 600,00 relativ hohe Preis und zweitens, und das mag man kaum glauben, soll es Performanceprobleme beim Samsung GALAXY Note 10.1 2014 geben. Angeblich reagiert das Tablet nur verzögert auf Eingaben. Das Samsung News Magazine bescheinigt dem GALAXY Note 10.1 2014 gar eine Performance auf schlechtem Niveau. Ob es nun am Prozessor oder aber an Samsung's TouchWiz liegt, konnte nicht abschließend geklärt werden.

Samsung GALAXY Note 10.1 2014 Testergebnisse

Galaxy Note 10.1, Note 10.1, Samsung, Samsung Galaxy Note 10.1, Samsung Note 10.1
Positiv gefiel den Testern die S-Pen Funktionalität des GALAXY Note 10.1 2014. Und auch das Display des neuen Tablet überzeugte auf ganzer Linie. Es bleibt aber abzuwarten, wie die deutschen Tests laufen, vielleicht gibt es ja bei uns eine ausgereiftere Version, vielleicht haben die Amerikaner auch Vorseriengeräte zum testen bekommen!? Denn eigentlich dürften bei den Spezifikationen des Samsung GALAXY Note 10.1 2014 keine Performanceprobleme auftauchen.

Quelle: PhoneArena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...