Mittwoch, 2. Oktober 2013

Samsung GALAXY Note 3 schummelt bei Benchmarks

Unknown | 11:36
Samsung hat bes schon wieder getan. auch das neue Samsung GALAXY Note 3 schummelt bei einigen Benchmarks, so dass ein höherer Wert erscheint. Bereits beim Samsung GALAXY S4 hatte Samsung dies so gemacht, was doch auch schon damals zu Kopfschütteln führte. Und nun machen sie es beim GALAXY Note 3 erneut. Dabei dürften sie es doch gar nicht nötig haben, die Spezifikationen sind doch über jeden Zweifel erhaben.

Schon beim GALAXY S4 wurden einige Codezeilen im Kernel gefunden die dafür sorgten, dass das Smartphone erst bei den bekannten Benchmarks seine volle Prozessorleistung bereitstellt. Und nun wieder das gleiche Spielchen  beim Samsung GALAXY Note 3. Auch hier werden wieder, wenn bestimmte Benchmarks auf dem Smartphone laufen, höhere Spannungen an die CPU & GPU gelegt, dass sie mehr Leistung bringen. Der Zuwachs soll sich beim GALAXY Note 3 auf 20-40 Prozent belaufen.


Die Jungs von Ars.Technica haben beim Samsung GALAXY Note 3 eine Liste namens „PACKAGES_FOR_BOOST_ALL_ADJUSTMENT“ entdeckt, in der 26 verschiedene Benchmarks aufgelistet sind und dann das GALAXY Note 3 in den "Turbo-Modus" schalten. Jedoch konnten sie dies umgehen und dann die wahren Benchmark-Ergebnisse auslesen. Und diese sind auch noch immer vor der Konkurrenz, daher wundert man sich, warum Samsung so was tut.

Samsung GALAXY Note 3 Benchmark-Schummelei

Galaxy Note 3, Note 3, Samsung, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Note 3
Natürlich wissen wir, dass Benchmarks nicht wie wahre Leistung im Alltag wiederspiegeln. Jedoch hat man so einen gewissen Eindruck, was das Smartphone im Stande ist zu leisten. Warum jetzt bei dem hochpotenten Samsung GALAXY Note 3 so ein Trick angewendet wird, um die sehr guten Ergebnisse zu verfälschen, weiß wohl selbst nur Samsung.

GALAXY Note 3, Note 3, Samsung, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Note 3
Quelle: AndroidBeat
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...