Montag, 11. November 2013

Android 4.4: Neuigkeiten von AOKP, OmniROM und Paranoid Android

Unknown | 09:36
Android 4.4 ist derzeit offiziell nur auf dem Nexus 5 erhältlich. Doch bereits in dieser Woche soll es wohl auch für die anderen Nexus Devices erscheinen. Und nun haben auch die Entwickler der diversen Custom ROM's ihre Android 4.4 Fahrpläne weiter konkretisiert. Nachdem ja bereits der CyanogenMod erklärt hatte, dass seine Arbeiten an der Android 4.4 basierten Custom ROM begonnen haben, meldeten sich nun auch die Hersteller der AOKP , von OmniROM und Paranoid Android zu Wort.

Die AOKP Team hat nun bekannt gegeben, dass sie sowohl an Android 4.3 und Android 4.4 Builds arbeiten. Die Hälfte des Teams ist in die Vorbereitung der abschließenden Arbeiten am Meilenstein für Android 4.3 beschäftigt, während die andere Hälfte an der Umsetzung einer "sauberen" Android 4.4 Custom ROM arbeitet. Die erste Android 4.4 AOKP-Build wird eigentlich ein AOSP ROM mit mehr Funktionen sein. noch haben die Entwickler aber kein genauen Release Termin für ihr Android 4.4 AOKP genannt.

Android 4.4 Custo, ROM's

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
OmniROM ist eine Android Custom ROM. Und auch diese Hersteller haben Android 4.4 Pläne für uns. Es gibt sogar schon "experimentelle" Android 4.4 ROM's des Herstellers für folgende Modelle: Samsung GALAXY Note, GALAXY S3, Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7, LG Optimus G, GALAXY S2, Oppo Find 5 und Sony Xperia T. In Zukunft soll die Android 4.4 OmniROM noch für weitere Modelle verfügbar sein.


Und auch die Entwickler der Paranoid Android ROM haben bereits ihre erste AOSP-Build für Android 4.4 veröffentlicht. Und genau wie die Jungs von AOKP will das Team eine "saubere" Android 4.4 ROM auf Basis des AOSP entwickeln. Auch hier werden die weiteren Features nach und nach hinzugefügt. Ein Release-Termin für die Android 4.4 Paranoid Android ROM ist zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht bekannt.

Quelle: Android Top News

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...