Montag, 4. November 2013

Nexus 5, iPhone 5s, HTC One, Lumia 1020, GALAXY S4, Note 3 und Xperia Z1 im Kameravergleich

Unknown | 07:09
Das neue Nexus 5 ist da. Einer der Hauptkritikpunkte der bisherigen Nexus Smartphones war immer die Kamera. Beim GALAXY Nexus war sie schlichtweg eine Katastrophe, beim Nexus 4 schon besser. Aber noch immer kein Vergleich zu anderen Smartphones wie dem Samsung GALAXY S3. Doch beim Nexus 5 sollte es besser werden, versprach Google schon früh. Doch wurde das Versprechen auch gehalten?

Die Kamera wird bei Smartphones immer wichtiger. Für mich persönlich ist sie eher Nebensache, zum Fotografieren nutze ich eine Kamera. Aber so denken eben nicht alle User, was auch verständlich ist. Daher legt Google beim neuen Nexus 5 viel Wert auf eine ordentliche Kamera. Und verweigert sich aber zugleich dem Megapixel-Wahn. Dafür setzt man auf eine ordentliche 8MP-Kamera mit einem optischen Bildstabilisator.

Nexus 5 Kamera mit sehr guten Bildern

Nexus 5

Ja, und die Kamera leistet im Vergleich zu ihren Vorgängern eindeutig bessere Arbeit. Die Bilder kann man durchweg als gelungen bezeichnen, jedoch sollte man jetzt nicht denken, dass sie absolut hervorragende Bilder macht. Das soll sie ja auch nicht und Google stellt mit Sicherheit andere wichtige Features des Nexus 5 an vorderer Stelle. Trotzdem kann man von der Bildqualität überrascht sein.


Die Jungs von Recombu haben sich nun das Nexus 5 geschnappt und die Kamera mit anderen aktuellen Smartphones verglichen. Und die Original-Bilder könnt ihr euch dort in voller Auflösung ansehen und euch selbst eine Meinung bilden. Ich war jedenfalls positiv von der Nexus 5 Kamera überrascht.

Quelle: Recombu
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...