Mittwoch, 18. Dezember 2013

Nokia: Alle Android-Pläne eingestampft

Unknown | 13:51
Und da ist sie auch schon wieder weg, die Hoffnung auf ein Android Smartphone von Nokia. Denn wie nun bekannt wurde, sind alle Android Pläne bei Nokia komplett eingestampft worden. Und daran ist nicht einmal Microsoft schuld, die ja bekanntlich die Mobile-Sparte von den Finnen übernehmen wollen. Denn das unter dem Namen "Normandy" entwickelte Android Smartphone von Nokia ist nicht Bestandteil dieses Deals gewesen. Es gibt also andere Gründe.

Die Gründe für das vorzeitige Ende des Nokia Android Smartphone liegen laut Inider-Informationen zufolge darin, dass Nokia der Ansicht ist, dass die Konkurrenz im Android-Bereich zu groß ist. Weiterhin kamen Zweifel auf, ob die angepasste Android Version überhaupt den gewünschten Erfolg gehabt hätte. Denn dabei hätte es sich wie beim Amazon Kindle um ein beschnittenes Android gehandelt.


Außerdem hatten die Finnen auch an einem 7'' Tablet gearbeitet, auch dieses ist nun eingestampft worden. Nokias Zukunft soll bei den Wearable Devices liegen. Dafür entwickelt Nokia angeblich gerade eine Smartwatch sowie eine Datenbrille im Stile von Google Glass. Jedoch soll es hier noch bis 2015 dauern, bis die Produkte erscheinen werden. Auch hier wäre dann Nokia wieder hinten dran.

Nokia beendet Android Traum

Nokia, Nokia Normandy
Das sind wirklich schlechte News, denn ein Nokia Smartphone mit Android hätte sicherlich viele Fans gefunden. Denn bei der Hardware und der Verarbeitung gehört Nokia noch immer zu den Besten. Hoffentlich war die Einstellung des Android Projektes keine falsche Entscheidung, denn noch ist Windows Phone kein ernst zu nehmender Konkurrent und diese Verkaufszahlen allein können Nokia nicht retten.

Quelle: ctechcn
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...