Samstag, 28. Dezember 2013

Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update bei Vodafone und Telekom verfügbar

Jörn Schmidt | 10:24
Nachdem ja am 26. Dezember das Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update für alle branding-freien Modelle hier bei uns in Deutschland verfügbar war, haben nun auch die beiden größten Provider Vodafone und Telekom nachgezogen. Nur zwei Tage nach dem offiziellen Rollout des Updates ist jetzt auch dort das Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update verfügbar. In der Vergangenheit mussten ja diese User doch immer ein wenig länger auf die Updates warten.

Völlig überraschend wurde ja am 2. Weihnachtsfeiertag das Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update an die User der ungebrandeten freien Geräte bei uns ausgerollt. Und noch überraschender ist, dass nun auch schon zwei Tage später auch die User bei der Telekom und bei Vodafone ebenfalls dieses Update erhalten. Denn in der Vergangenheit mussten diese User ja immer ein paar Tage oder sogar Wochen länger auf entsprechende Update warten.


Wie gewohnt, wird dieses Update via OTA an die User ausgerollt, aber auch via Samsung KIES ist die Installation des Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Updates möglich. Im Vergleich zum Update für die freien Geräte gibt es keine Änderungen beim Umfang des Updates. Wie immer wird dieses Update in Wellen ausgerollt, wer es also noch nicht erhalten hat, der dürfte in den nächsten Stunden oder Tagen an der Reihe sein.

Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update

Samsung, Samsung Galaxy S3, Galaxy S3, Samsung S3
Hier eine Übersicht über die Neuerungen, die mit dem Samsung GALAXY S3 Android 4.3 Update Einzug auf das Smartphone halten:
  • Bluetooth 4.0 LE Support und damit Unterstützung der GALAXY Gear
  • Samsung KNOX
  • TRIM Support (löscht alte Daten schneller aus dem Arbeitsspeicher und beschleunigt das Gerät deutlich)
  • Neue Samsung Tastatur
  • Neue GPU-Treiber und somit eine höhere Grafik-Performance
  • Teile der neuen TouchWiz-Oberfläche des GALAXY S4 und GALAXY Note 3, allerdings wurde auf viele Icons und einige Besonderheiten verzichtet.
  • Apps2SD
  • “Sound and Shot”-Kameramodus
  • Neues S-Voice (stammt vom GALAXY S4)
Quelle: AppDated
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...