Dienstag, 17. Dezember 2013

Samsung GALAXY S5 Release mit WQHD-Display auf MWC 2014?

Unknown | 07:15
Und auch heute flattern uns mal wieder neue Gerüchte zum kommenden Samsung GALAXY S5 ins haus. Heute sind es gleich zwei Neuigkeiten, die ZDnet Korea in Erfahrung gebracht haben will. Demnach soll das kommende Flaggschiff der Südkoreaner mit einem WQHD-Display erscheinen, also 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Zwar ist nicht explizit die Rede vom Samsung GALAXY S5, aber welches Smartphone sollte bereits im Frühjahr nächsten Jahres mit einem solchen Display erscheinen wenn nicht das Samsung GALAXY S5!?

Samsung scheint bereits nach einem Jahr FullHD-Displays auf die nächsthöhere Stufe bei den Smartphones zu springen. Anscheinend werden im Jahr 2014 die Flaggschiffe der Südkoreaner bereits das WQHD-Display bekommen, dieses löst nochmals höher auf als FullHD. Über Sinn oder Unsinn dieser Auflösung bei einem Smartphone mag man streiten. Und dabei könnte dann wieder das Gerücht aus letzter Woche ins Spiel kommen, nachdem Samsung angeblich plant, von sAMOLED auf LCD-Displays umzusteigen.


Und auch ein angeblicher Samsung GALAXY S5 Release Termin ist schon bekannt, demnach soll das Flaggschiff auf dem MWC Ende Februar offiziell vorgestellt werden. Hier könnte man auch skeptisch sein, immerhin wurden die beiden Vorgänger jeweils auf einem separaten Event nach dem MWC vorgestellt. Jedoch will Samsung das GALAXY S5 Ende April bereits in den Verkauf bringen, es könnte also gut sein, dass etwas Wahres an dem Gerücht ist.

Samsung GALAXY S5 Release auf dem MWC 2014?

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5
Natürlich kann es aber auch sein, dass wir hier gar nicht vom kommenden Samsung GALAXY S5 sprechen. Denn mit dem Samsung GALAXY F soll ja angeblich nochmals eine Modellreihe erscheinen, die über der GALAXY S-Reihe angesiedelt ist. Und vielleicht beziehen sich diese Informationen ja auf dieses Modell!?

Quelle: ZDnet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...