Mittwoch, 11. Dezember 2013

Samsung GALAXY S5 mit PLS LCD-Display? [Gerücht]

Unknown | 07:14
Es ist mal wieder Zeit, sich einem unserer Lieblingsgerüchte zuzuzwenden. Die Rede ist vom kommenden Samsung GALAXY S5, um das es in den vergangenen Tagen und Wochen bereits eine Menge an Gerüchten gab. Und auch heute wieder kommt ein neues dazu. Heute dreht sich alles um das möglicherweise im kommenden Samsung GALAXY S5 verbaute Display. Denn wie die ET News erfahren haben will, übrigens der Hauptlieferant dieser, könnte Samsung beim kommenden Flaggschiff vom sAMOLED-Display abrücken und ein PLS LCD-Display verbauen.

In letzter Zeit gab es so viele Gerüchte um das kommende Samsung GALAXY S5, man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Und heute kommt schon das nächste hinzu. Denn angeblich plant man in Südkorea die Abkehr vom bisherigen sAMOLED Display in der Samsung GALAXY S-Reihe. Denn das nächste Samsung GALAXY S5 soll mit einem PLS LCD-Display ausgestattet sein. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand.


Heutzutage sind nämlich die LCD-Displays nicht nur erheblich günstiger in der Herstellung, man spricht hier von knapp 20 Prozent, sondern sie bieten auch höhere Auflösungen, das Weiß wirkt meist "weisser", der Energieverbrauch ist niedriger und meistens sind die LCD-Displays heller. An den Schwarzwert eines AMOLED-Displays kommen sie aber trotzdem nicht heran. Jedoch sind das eine Menge Gründe, warum die Südkoreaner im kommenden Samsung GALAXY S5 auf eben jenes PLS LCD-Display setzen könnten.

Samsung GALAXY S5 ohne sAMOLED-Display

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5
Noch handelt es sich aber nur um Gerüchte, gerade weil in letzter Zeit auch von AMOLED-Displays mit 2k-Auflösung die Rede war. Und außerdem ist es schwer vorstellbar, dass Samsung bei seiner GALAXY S-Reihe auf das AMOLED-Display verzichtet, schließlich war das doch eines der Markenzeichen dieser Smartphone-Reihe. Am besten ist, wir warten einfach mal ab.

Quelle: SamMobile
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...