Samstag, 18. Januar 2014

HTC One 2 aka HTC One+ aka HTC M8 Release Ende März

Jörn Schmidt | 09:07
Lange Zeit war es still um den HTC One Nachfolger. Zu still für meinen Geschmack. Doch nun gibt es neue Hinweise auf das HTC One 2 aka HTC One+ aka HTC M8. Nun hat sich der Nachrichtendienst Bloomberg ebenfalls zu Wort gemeldet, diese wollen eine Quelle aufgetan haben, die sehr vertraut sein soll mit den Plänen von HTC. Demnach soll das HTC One+, so soll wohl nun das neue Flaggschiff endgültig heißen, Ende März offiziell vorgestellt werden. Und auch zu den Spezifikationen wurde etwas gesagt.

Das HTC One+, wenn es denn wirklich so heißen wird, soll nun doch mit dem Qualcomm Snapdragon 805 ausgestattet sein. Eigentlich waren ja die ersten Geräte mit diesem Prozessor für das zweite Halbjahr erwartet worden. Daher bin ich noch ein wenig skeptisch, was diese Aussage betrifft. Auch das Display soll ein wenig wachsen, wahrscheinlich wird im HTC M8, so der bisherige Codename, ein 5'' Display verbaut sein. Ob es FullHD oder noch höher auflösen wird, wurde nicht gesagt.


Der interne Speicher des neuen Flaggschiffes soll nur 16GB groß sein, wenn da kein microSD-Slot verbaut wird ist es eindeutig zu wenig. Und auch die bekannte UltraPixel Kamera wird im HTC One 2 wieder verbaut werden, dann jedoch stark verbessert mit einem Doppelsensor. Dieser soll dann bei schlechten Lichtverhältnissen außerordentlich gute Bilder machen können. Auch beim Design gibt es keine Neuerungen, warum auch, das Aluminium Unibody Gehäuse hatte ja nur Lob bekommen.

HTC One+ Release

HTC, HTC M8, HTC One 2
Auch ist von einem Fingerabdrucksensor im HTC M8 die Rede, dies ist aber noch nicht bestätigt. Angeblich soll das neue Flaggschiff Ende März vorgestellt werden. Das wäre erheblich später als im letzten Jahr das HTC One und hoffentlich kommt ihnen der GALAXY S5 Release der Konkurrenz nicht dazwischen!? Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, erfahrt ihr es natürlich hier.

Quelle: Bloomberg
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...