Sonntag, 26. Januar 2014

Samsung GALAXY S5 Specs geleakt?

Jörn Schmidt | 08:59
Auch am Sonntag gibt es neue Gerüchte zum neuen Flaggschiff Samsung GALAXY S5. Keck Graduate Institute of Applied Life Sciences, kurz KGI Research, hat sich ein paar Gedanken gemacht und eine Prognose aufgestellt, welche technischen Spezifikationen das kommende GALAXY S5 wohl haben könnte. Und auch KGI Research geht davon aus, dass es wohl zwei Modelle des Flaggschiffes geben wird.

Das jetzt von KGI Research aufgetauchte Dokument soll die technischen Spezifikationen des kommenden Samsung GALAXY S5 zeigen. Jedenfalls die, die sich diese Leute als die Specs vorstellen. Demnach wird es zwei Modelle geben, ein Standard- und ein Prime-Modell. Die Standart Version wird mit 2 GB RAM, einem Qualcomm MS M 8974AC Quad-Core-Prozessor oder Octa-Core Samsung Exynos 5422-Prozessor kommen, eine 2 MP Frontkamera, 16 MP Kamera auf der Rückseite haben , sowie mit einem 2.850mAh Akku und und einem 5,2" FullHD-AMOLED-Display ausgestattet sein.


Das zweite Samsung S5 Modell, Prime genannt, hat dagegen einen verbesserte Octa-Core Samsung Exynos 5430-Prozessor, ein QHD-AMOLED-Display und 3 GB RAM. Der Rest der technischen Spezifikationen beider Modelle wird wahrscheinlich gleich bleiben. In dieser Übersicht ist aber nirgends zu sehen, dass Samsung im GALAXY S5 einen 64-bit Prozessor anbieten wird. Auch sonst sind die Specs von KGI Research meiner Meinung nach sehr vage.

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5
Auch hier ist bei jedem Modell die Rede von einem Polycarbonat-Gehäuse. Die interessanteste Information dürfte aber der Fingerabdrucksensor sein, der im kommenden Samsung GALAXY S5 wohl verbaut sein wird sowie eine 3D-Gesten-Unterstützung, was auch immer das sein wird. Für mich sind jedenfalls die geleakten GALAXY S5 Specs nicht sehr glaubwürdig.

Quelle: 9to5mac
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...