Dienstag, 4. Februar 2014

Die Evolution der Nexus Smartphones

Jörn Schmidt | 08:56
Mittlerweile gibt es ja bereits die fünfte Generation des Nexus Smartphone. Und so wie man die letzten Tage lesen konnte, könnte mit der sechsten Generation dann auch Schluss sein. Doch was war eigentlich mal der Sinn eines Nexus Smartphone? Richtig, es war ein Entwickler-Gerät und nicht so wie heute ein günstiges Top-Smartphone für jedermann. Und in den letzten Jahren haben sich die Nexus aber ordentlich gemausert.

Pocketnow hat jetzt einmal die Nexus Smartphones beginnend vom Nexus One bis hin zum Nexus 5 verglichen. Das Nexus One war ursprünglich als Entwickler-Smartphone gedacht. Daher schenkte man dem Modell damals beim Erscheinen auch nicht so viel Beachtung. Mittlerweile jedoch ist ein neues Nexus Smartphone wie das aktuelle Nexus 5 ein echtes Highlight.


Mit dem Sprung von Nexus S zum GALAXY Nexus wurde sicherlich der größte Sprung gemacht. Mit diesem Modell rückte das Nexus Smartphone erstmals so wirklich ins Rampenlicht und wurde auch für die breite Masse interessant. Ein weiterer Meilenstein war dann auch das folgende Nexus 4, Google bewies, dass man nunmehr auch mit allerneuster Hardware und Design bei den Usern punkten wolle.

Nexus 5
Über das aktuelle Nexus 5 brauche ich sicherlich nicht viele Worte verlieren. Bereits vor dem Release des Smartphones gab es einen Hype, den man selbst bei Google wohl nicht kannte. Es wäre wirklich schade, wenn diese Erfolgsgeschichte wirklich im nächsten Jahr vorbei sein sollte! Nachfolgend könnt ihr euch das Nexus Evolution Video der Jungs von PocketNow ansehen:


Quelle: YouTube
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...