Dienstag, 11. Februar 2014

LG G2 Mini Release auf dem MWC 2014?

Jörn Schmidt | 11:45
Eine Mini-Version des Flaggschiffs ist derzeit voll der Trend. Und auch LG scheint hier mitmischen zu wollen und ein LG G2 Mini auf den Markt bringen zu wollen. Auf das LG G2 Mini warten die User eigentlich schon seit Jahresanfang, denn mit einem Release dieses Smartphone-Modells hatte man eigentlich schon für die CES 2013 in Las Vegas gerechnet. Doch jetzt soll es aber auf dem MWC 2014 soweit sein.

Bei der Bluetooth Special Interest Group (SIG) tauchte letzte Woche ein Smartphone mit der Bezeichnung LG-D620 auf. Das Modell ist nicht unbekannt und viele gehen davon aus, dass es sich dabei um das kommende LG G2 Mini handeln könnte. Eigentlich war dieses Modell bereits für die CES 2014 geplant, wurde dann aber verschoben.


Das LG G2 Mini soll angeblich ein 4,7" großes 1080p FullHD-Display verbaut haben. Aber auch unter der Haube wird es bei den Südkoreanern wieder das Beste vom Besten geben. So soll zur Ausstattung ebenfalls ein Qualcomm Snapdragon 800 sowie 2 GB RAM gehören. Das Smartphone soll mit Android 4.4 KitKat ausgeliefert werden.

LG, LG G2
Ein 4,7" Display ist nicht gerade mini, jedoch im Vergleich zum LG G2 dann doch ein wenig kleiner. Und auch LG scheint es endlich verstanden zu haben, dass eine kleinere Version des Flaggschiffes nicht mit abgespeckten Spezifikationen kommen muss. Hier scheint man sich Sony und dessen Xperia Z1 Compact zum vorbild genommen haben.

Quelle: SIG
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...